NIEMALSALLEIN

Daniel Stendel über den Plan für das anstehende Spiel, die Ziele für die letzten beiden Partien und die Spannung im Team

Am Sonntag (Anpfiff: 19.30 Uhr) ist unsere U23 bei Viktoria Köln zu Gast. Trainer Daniel Stendel spricht im Vorfeld über den Plan für das anstehende Spiel, die Ziele für die letzten beiden Partien und die Spannung im Team.

/ Profis, Akademie
U23-Trainer Daniel Stendel möchte gegen Viktoria Köln die nächsten Punkte einfahren. (Foto: 96/Redaktion)

Daniel Stendel über ...

... den Plan für das Auswärtsspiel in Köln: Wir fahren am Sonntagmorgen nach Köln, sind da dann im Tageshotel und versuchen am Abend dann unsere Serie aufrechtzuerhalten. Und dann freuen wir uns auch schon auf das letzte Heimspiel, zu dem der eine oder andere Rostocker sicherlich nach Hannover kommen wird. Da wird dann nochmal eine tolle Atmosphäre herrschen.

... die Ziele für die letzten beiden Spiele der Saison: Wir werden sicherlich gucken, dass noch mal der eine oder andere Junge, der im nächsten Jahr eine große Rolle spielen soll, vielleicht mehr Einsatzzeiten bekommt, als das zuletzt der Fall war. Dazu gehören unter anderem Noah Engelbreth, Montell Ndikom, Sean Busch und Mark Gevorgyan. Trotzdem wollen wir nicht das komplette Team durchtauschen. Wir wollen natürlich unsere Leistungen der letzten Wochen bestätigen und haben deshalb beides im Blick.

... die Spannung im Team: Wir sind ehrgeizige Leistungssportler. Wenn wir jetzt noch die Chance auf ein Endspiel am letzten Spieltag hätten, dann wäre aber natürlich nochmal eine andere Spannung da. Wenn das Spiel aber angepfiffen ist, dann ist es völlig egal - dann bin ich genau so heiß und engagiert, wie wenn es für uns noch um etwas gehen würde. Ich gehe davon aus, dass das bei den Spielern genau so ist.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen