Know-how von der internationalen Fußballbühne
Mit Manuel Takacs wird der sportliche Leiter von Austria Wien beim diesjährigen 96-Trainertag vertreten sein. Takacs bringt Erfahrung aus einem der bekanntesten Ausbildungszentren Europas mit und steht für ein modernes, lernorientiertes Fußballverständnis. Seine Perspektiven bereichern die Diskussion über die Weiterentwicklung der Trainingspraxis im Nachwuchsbereich.
Rückkehr eines alten Bekannten
Auch Lennart Claussen zählt in diesem Jahr zum Referententeam. Claussen ist in der Trainerausbildung beim Deutschen Fußball-Bund aktiv und bringt viel Wissen zur Trainingsphilosophie Deutschland mit. Mit seinem Blick für die Anforderungen des Leistungsfußballs und seiner Erfahrung in der Trainerausbildung liefert er wertvolle Impulse für die Arbeit im Nachwuchsbereich.
Wissenschaftlich fundiert – praktisch orientiert
Gora Sen ist Teil der Denkfabrik Nachwuchsfußball und im Umfeld von Hertha BSC tätig. Als Experte an der Schnittstelle von Praxis, Wissenschaft und Ausbildung bringt er neue Impulse in die Weiterentwicklung von Trainingskonzepten. Teßmann beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, wie moderne Trainerarbeit inhaltlich und methodisch weiterentwickelt werden kann.
Persönlicher Austausch mit den Experten
Im Anschluss an die Vorträge und Praxiseinheiten bietet der 96-Trainertag Raum für persönliche Gespräche mit den Referentinnen und Referenten. Der fachliche Austausch unter Gleichgesinnten ist fester Bestandteil des Tages und wird von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern besonders geschätzt.
Jetzt anmelden und Vorteile sichern
Die Anmeldung ist über das Buchungsportal von 96-Talents+Frienfs möglich. Alle Partnervereine erhalten vergünstigte Teilnahmegebühren und alle Junior-Coaches können kostenlos teilnehmen. Zusätzlich kann der 96-Trainertag zur Verlängerung der C-Lizenz angerechnet werden.
Weitere Informationen rund um den 96-Trainertag – darunter spannende Inhalte und exklusive Gewinnspiele sind regelmäßig auf unseren Social Media Kanälen zu finden. Reinschauen lohnt sich!