NIEMALSALLEIN

Silas Kriete ist Norddeutscher Meister im Zehnkampf

Am 24. und 25. Mai 2025 fanden in Papenburg die Landesmeisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften im Zehnkampf statt, bei denen die 96-Zehnkämpfer geschwächt an den Start gingen. Dennoch holte sich Zehnkämpfer Silas Kriete mit 6.923 Punkten erneut den Titel des Norddeutschen Meisters.

Verletzungsbedingte Ausfälle
Sechs Athleten des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. waren ursprünglich für die Meisterschaften in Papenburg gemeldet. Christian Ifrim fiel allerdings verletzungsbedingt aus und Marcel Meyer startete lediglich im Diskuswurf. Malik Diakité und Nuka Driver absolvierten nach Absprache nur einige ausgewählte Disziplinen. Und Hürdenläufer Loke Sommer konnte im 110-Meter-Hürdenlauf nicht an den Start gehen.

Titelverteidigung für Silas Kriete mit 6.923 Punkten
Somit war Silas Kriete der einzige 96er, der sein volles Potenzial ausschöpfen konnte. Nach durchschnittlichen Leistungen über 100 Meter, im Weitsprung und Kugelstoßen stellte er seine persönliche Bestleistung im Hochsprung mit 1,92 Metern ein und lief Bestzeit mit 50,54 Sekunden über 400 Meter. Am zweiten Tag freute er sich über eine weitere Bestleistung mit 4,50 Meter im Stabhochsprung. Nach guten 4:26,87 Minuten über 1500 Meter stand der überlegene Sieg fest. Mit 6.923 Punkten wurde Silas Kriete Norddeutscher Meister im Zehnkampf und verteidigte seinen Titel aus dem letzten Jahr.

Zehnkämpfer Silas Kriete beim Hochsprung (Archivbild)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen