NIEMALSALLEIN

Marcus Mann über Ziele und Auftaktprogramm

In sechs Tagen ist es soweit: Gegen den 1. FC Kaiserslautern geht es für das 96-Team um die ersten Punkte der neuen Zweitligasaison. Was 96-Geschäftsführer Marcus Mann im Rahmen des großen 96-Fan-Festivals zur Zielsetzung bis zum Winter und zum Auftaktprogramm gesagt hat, erfahrt Ihr hier.

Marcus Mann steht vor der Trainerbank, hat die Arme verschränkt und schaut nach oben.
96-Geschäftsführer Marcus Mann (Foto: 96/Kaletta)

"Jede Woche eine große Herausforderung"
"Das Auftaktprogramm ist tatsächlich ein Brett", sagte Marcus Mann im Rahmen des Bühnenprogramms des großen Saisoneröffnungsfestes mit Blick auf die ersten fünf Spiele der neuen Zweitligasaison. 96 ist erst zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 3. August, 13.30 Uhr) gefordert, dann folgen das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 9. August, 13 Uhr) das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Sonntag, 23. August, 13.30 Uhr), das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel (Samstag, 20. August, 13 Uhr) und das Heimspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 13. September, 20.30 Uhr). Der 96-Geschäftsführer betont aber auch: "Wenn es fünf andere Mannschaften gewesen wären, wäre es aber auch nicht viel einfacher gewesen." Die 2.Liga sei "jede Woche eine große Herausforderung."

Ziel: "Tuchfühlung nach oben haben"
Danach sind noch 29 weitere Spieltage zu absolvieren, ehe abgerechnet wird. "Es ist zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, zu sagen, wo wir nachher landen werden", stellte Mann auf die Frage nach der Zielsetzung für die Saison fest. "Wir alle hier, die es mit 96 halten, wollen maximal erfolgreich sein." Der erste Schritt dafür soll am Sonntag gegen die "Roten Teufel" erfolgen. "Es geht für uns jetzt darum, gut in die Saison zu starten - und dann im besten Fall bis zur Winterpause Tuchfühlung nach oben zu haben."

"Werden demütig an die Sache rangehen"
Der Härtetest gegen den italienischen Erstligisten Cagliari Calcio (2:0) verlief erfolgreich. "Die Abläufe waren heute schon deutlich flüssiger, als es vielleicht vor drei Wochen der Fall gewesen ist." Angesichts des umfangreichen Neustarts mit dem neuem Cheftrainer Christian Titz und 15 Neuzugängen im Kader weiß Mann aber auch: "Wir werden demütig an die Sache rangehen, denn wir wissen, dass es schwierig wird – aber natürlich wollen wir am 1. Spieltag gewinnen."

Das ist das klare kurzfristige Ziel für Christian Titz und sein Team. Und langfristig formulierte es der neue 96-Cheftrainer in Richtung der Fans am Samstag so: "Träumen ist grundsätzlich erlaubt." Wenn auch Ihr dabei sein und unsere Mannschaft beim Kampf um die ersten Punkte unterstützen möchtet, bekommt Ihr hier Tickets für den Heimauftakt gegen Kaiserslautern.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen