NIEMALSALLEIN

Darum wurden die Trainingszeiten angepasst

Die Trainingszeiten in dieser Woche wurden angepasst. Alles dazu lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Das 96-Team macht eine Trainingspause, einige Spieler trinken, Josh Knight hat ein Handtuch gegen die Sonne auf dem Kopf.
Trinkpausen sind bei den Temperaturen wichtiger denn je. (Foto: 96/Kaletta)
  • Anpassung: Der Sommer ist zurück - und die Temperaturen klettern in dieser Woche über die 30-Grad-Marke. Mit Blick darauf wurden die Trainingszeiten angepasst: Am heutigen Dienstag ging es bereits um 10.45 Uhr - statt wie ursprünglich geplant erst mittags - raus auf den Platz. Am morgigen Mittwoch startet die Einheit auf der Mehrkampfanlage bereits um 9.15 Uhr. Am Donnerstag wird ohne Zuschauerinnen und Zuschauer geübt, das Abschlusstraining vor dem DFB-Pokalspiel bei Energie Cottbus am Samstag (Anpfiff: 18 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) beginnt am Freitag um 11 Uhr. Alle Zeiten im Überblick findet Ihr in unserem Kalender.
     
  • Stellenausschreibung: Hannover 96 unterhält seit Oktober 2017 in seiner Akademie regelmäßig 16 Internatsplätze sowie im täglichen Ablauf bis zu neun Nachwuchsmannschaften. Ziel ist hierbei, die jungen Talente in ihrer sportlichen, aber auch schulischen und persönlichen Entwicklung bestmöglich zu fördern. Für diesen Bereich sucht Hannover 96 zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koch/eine Köchin (m/w/d) in Teilzeit für 30 Stunden in der Woche. Hierbei geht es im Wesentlichen um die tägliche Versorgung der Internatsspieler mit frisch zubereiteten Mahlzeiten. Die Stellenausschreibung findet Ihr hier, das Bewerbungsformular hier.
     
  • Bolzplatz: Am Donnerstag (14. August) um 16 Uhr geht die 96-Bolzplatz-Tour, die ein gemeinsames Projekt von Hannover 96 und der Stadt Hannover ist, in die nächste Runde. Gespielt wird ein 4-gegen-4-Turnier im Modus "jeder gegen jeden" auf dem Bolzplatz am Heinz-Boldt-Weg. Die Teams werden vor Ort eingeteilt. Interessierte Kids können hier angemeldet werden. Und: Auch Zuschauerinnen und Zuschauer sind gern gesehen. 
    jb

Schon gesehen?

  • Personal: Mit Benedikt Pichler und Mustapha Bundu haben sich zwei 96-Profis beim Auswärtssieg in Düsseldorf Blessuren zugezogen. Was die Untersuchungen ergaben und wie es mit Blick auf das Pokalspiel in Cottbus aussieht, erfahrt Ihr hier.
     
  • Traditionsmannschaft: Am vergangenen Freitagabend erlebten knapp 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer im Jahnstadion Osterode ein echtes Fußballfest. Das 96-Traditionsteam von Teamchef Frank Obermeyer zeigte zum 70-jährigen Vereinsjubiläum des 1. FC Freiheit eine beeindruckende Leistung und gewann mit 8:1. Ein Neuzugang der 96-Mannschaft traf direkt bei seinem Debüt.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen