NIEMALSALLEIN

So verleben die 96-Profis die letzten 24 Stunden vor dem Cottbus-Spiel

Wie die 96-Profis die letzten 24 Stunden vor dem DFB-Pokalspiel in Cottbus am Samstagabend (Anpfiff: 18 Uhr) verleben - das und mehr steht in unseren 96-Kurznachrichten.

/ Profis
Die 96-Profis steigen in den Mannschaftsbus ein.
Das 96-Team hat sich auf den Weg nach Cottbus gemacht. (Foto: 96/Redaktion)
  • Ablauf: Bereits am heutigen Freitag hat sich das 96-Team nach dem Abschlusstraining am Morgen auf den Weg gen Cottbus gemacht. Aber wie sehen die letzten 24 Stunden vor der DFB-Pokal-Partie konkret aus? Das Geheimnis hat Cheftrainer Christian Titz gelüftet. "Wir starten mit dem Zug und wechseln dann in den Bus", verriert er auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Ziel: Zum Abendessen an der Destination ankommen. "Dann haben wir meistens noch eine Besprechung mit der Mannschaft", führte er weiter fort und blickte auch direkt auf den nächsten Tag: "Da haben die Jungs morgens ein bisschen länger Zeit für sich. Wir kommen erst später zusammen, brunchen und machen dann eine Aktivierung." Was auch immer wieder zwischendurch dazugehöre sei, dass "du Einzelgespräche führst." Kurz vor der Abfahrt zum Stadion komme das Team dann nochmal zu einer abschließenden Mannschaftsbesprechung zusammen.
     
  • VAR: Seit einigen Jahren ist der Videobeweis nun schon Teil des Profi-Fußballs, doch am Wochenende hat dieser eine Pause. Anders als in den Liga- und kommenden DFB-Pokalspielen, werden die Partien der ersten Wettbewerbsrunde ohne das Hilfsmittel ausgetragen.
     
  • Personal: Bis auf Monju Momuluh, der wie die vergangenen Tage schon krankheitsbedingt passen musste, waren fast alle Profis im Training dabei. Benedikt Pichler (muskuläre Reaktion im Adduktorenbereich) wirkte in der gesamten Einheit mit. Waniss Taibi (muskuläre Verletzung im Adduktorenbereich) und Mustapha Bundu (kleine muskuläre Verletzung am Oberschenkel) trainierten nach dem gemeinsamen Warm-up mit den Teamkollegen heute individuell auf dem Rasen der Mehrkampfanlage. Taycan Kurt und Denis Husser weilten bei der U19 beziehungsweise U23.
     
  • U23: Unsere U23 gewann heute Nachmittag einen Test gegen Liga-Konkurrent St. Pauli II mit 4:3. Dabei trafen Tom Hobrecht und Denis Husser jeweils doppelt. Neben vielen U23-Spielern kamen mit Max Belger, Yasin Dincer und Anton Hanke auch drei U19-Spieler zum Einsatz. Durch die Austragung der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde hat das Team von Trainer Daniel Stendel an diesem Wochenende in der Regionalliga Nord spielfrei.
    nik

Schon gesehen?

  • Vorbereitung: Am Samstag geht es für das 96-Team nicht um Punkte, sondern ums Weiterkommen im DFB-Pokal. Ob die Vorbereitung auf das K.o.-Spiel - auch mit Blick auf ein mögliches Elfmeterschießen - anders aussieht als in der Liga, hat 96-Cheftrainer Christian Titz vor dem Duell in Cottbus verraten.
     
  • Hertha-Tickets: Am Samstag, den 13. September, empfangen wir Hertha BSC zum ersten Samstagabend-Heimspiel in dieser Saison. Für die Partie gegen die Berliner bekommen neben Mitgliedern noch weitere treue Stadionbesucherinnen und -besucher ein gesondertes Vorkaufsrecht.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen