NIEMALSALLEIN

Bowling-Oldies überaus erfolgreich: 96-SeniorInnen räumen in Regensburg ab

Das Bowling-Seniorenturnier in Regensburg hat schon eine lange Tradition. Oft sind die Starts für das nächste Jahr schon im Vorjahr ausgebucht. Veranstalter und Hausherr des Super Bowl Regensburg – Markus Gröger – ist immer ein guter Gastgeber. Für die Hannoveraner aus der Abteilung Bowling des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. hat sich die Teilnahme einmal mehr gelohnt.

Finalqualifikation für Kathrin Seifert und Karin Schmidt
Drei Seniorinnen von der 96-Abteilung Bowling waren dieses Jahr mit dabei, dazu gesellte sich Jochen Rehbein, der inzwischen die Abteilungsleitung übernommen hat: „Kathrin Seifert, die schon im Vorjahr gute Erfolge vorzuweisen hatte, fing im Einzel an wie die Feuerwehr und setzte sich mit 934 Pins (inkl. Handicap), also einem Schnitt von 233,5 Pins an die Spitze, die sie auch bis zum Ende der Vorrunde nicht mehr hergab. Karin Schmidt konnte mit 838 Pins (Schnitt 209,5) mit Platz sechs einen der begehrten 15 Finalplätze erreichen.“

Platz vier für Kathrin Seifert
Das Finale begann bei null, somit wurden alle Karten neu gemischt. Jochen Rehbein: „Karin erwischte hier leider einen schlechten Start und war auf die restlichen drei Spiele daher schon fast chancenlos, noch an die Prämienplätze heranzukommen. Sie beendete den Einzelwettbewerb auf Platz 14. Kathrin spielte sehr solide, kam aber nicht mehr auf die Anzahl von Strikes wie in der Vorrunde. Aber hier reichte es immerhin noch für Platz vier.“

Hannover 96 Bowling-Spielerin Kathrin Seifert
Kathrin Seifert erreichte den vierten Platz

Silber im Damen-Doppel
Im Damen-Doppel war Kathrin Seifert erneut in guter Form: Mit ihrer Partnerin Martina Engel spielten sie einen Gesamtschnitt von 217,8 Pins und erreichten damit den zweiten Platz. Nur 19 Pins fehlten hier zum Sieg.

Hannover 96 Bowling-Spielern Kathrin Seifert mit Martina Engel
Im Damen-Doppel gewann Kathrin Seifert gemeinsam mit Martina Engel Silber

Bronze im Mixed
Karin Schmidt konnte mit ihrem Mann Michael im Mixed überzeugen. Die Schnitte waren hier deutlich höher. 230,9 Schnitt mussten die beiden werfen, damit sie sich den wohlverdienten dritten Platz sichern konnten.

Hannover 96 Bowling-Spielerin Karin Schmidt mit ihrem Mann Michael
Im Mixed gewann Karin Schmidt gemeinsam mit ihrem Mann Michael Bronze

Rang acht im Herren-Doppel
Jochen Rehbein spielte mit dem Partner der aufgrund einer Verletzung fehlenden Ines Kuba immerhin einen Schnitt von 214,9 Pins, was im Doppel für Rang acht reichte.

Fazit
Zusammengefasst war es für Hannover 96 ein erfolgreiches Turnier. Immerhin erreichten die SeniorInnen hier viermal die Prämienränge. Rehbein: „Und das Beste war, es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Also was macht man da? Man meldet sich gleich fürs nächste Jahr.“

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen