NIEMALSALLEIN

Darum ist Mustapha Bundu nicht zur Nationalmannschaft gereist

Lest in unseren Kurznachrichten unter anderem, warum Mustapha Bundu diesmal nicht zur Nationalmannschaft gereist ist und wie es sonst personell - auch mit Blick auf das Testspiel gegen Halle - aussieht.

/ Profis
Mustapha Bundu steht vor einer Tonne, in die ein Nachwuchsspieler einen Ball köpft.
Mustapha Bundu im Training am Dienstag (Foto: 96/Kaletta)
  • Update vom Training: Dienstagvormittag ging es für das 96-Team für die zweite Einheit der Woche raus auf die Mehrkampfanlage. Maik Nawrocki fehlte wegen einer Sehnenentzündung. "Er hat Freitag noch trainiert, dann hat er Probleme bekommen", berichtete 96-Chefcoach Christian Titz rund um das Training. Einige Spieler wie Enzo Leopold, Maurice Neubauer und Hayate Matsuda arbeiteten indoor, bei ihnen wird die Belastung dosiert. 
     
  • Titz über Bundu: Mustapha Bundu, der Anfang September noch mit der Nationalmannschaft Sierra Leones unterwegs gewesen war, ist diesmal in Hannover geblieben. "Er und der Nationaltrainer haben sich ausgetauscht und beschlossen, dass er hier vor Ort bleibt", verriet Christian Titz. Und ergänzte: "Natürlich ist es schön, wenn ein Spieler nicht diese lange Reisezeit hat." Bundu soll nach der muskulären Verletzung im Adduktorenbereich, wegen der er die Spiele in Dresden und zuhause gegen Bielefeld verpasst hatte, "wieder in den Rhythmus kommen". Im Testspiel gegen den Halleschen FC am Mittwoch (Anpfiff: 13 Uhr; im 96TV-Livestream) sei für den 28-Jährigen auch "eine höhere Spielzeit angedacht." 
     
  • Plan für Halle: Wie er sonst für die Partie gegen Halle plant, hat Christian Titz ebenfalls verraten. "Es geht darum, dass die Spieler, die ein Stück weniger gespielt haben, viel Spielzeit bekommen", sagte der 96-Chefcoach. "Das ist für uns gut. Wir werden auch zwei, drei junge Spieler dazunehmen. Dazu werden wir Spieler in der Regenerationsphase lassen."
     
  • Coach bei Tagung: Christian Titz war heute zurück in Hannover, nachdem er am Montag für eine Trainertagung in Bremen geweilt hatte. "Es gab verschiedene Themenfelder", erzählte der 54-Jährige. Neben vielen anderen bekannten Gesichtern war auch der Hockey-Nationaltrainer vor Ort. "Mit ihm haben wir über Teambuilding gesprochen", sagte Titz weiter. Und: "Auch Schiedsrichter waren da, mit denen wir uns über verschiedene Dinge ausgetauscht haben." 
     
  • Ehrung für Petros: Läufer Amanal Petros, der seit Ende 2024 für die Leichtathletik-Abteilung von Hannover 96 aktiv ist, gewann bei der Weltmeisterschaft in Tokio Mitte September sensationell die Silbermedaille im Marathon. Bei einem Empfang in der Heinz von Heiden Arena mit rund 100 geladenen Gästen wurde der 30-Jährige nun noch einmal geehrt. Unter anderem überreichte 96-Geschäftsführer Henning Bindzus Petros ein 96-Heimtrikot mit dessen Zieleinlaufzeit (2:09:48 Stunden) als Flock. Wir gratulieren noch einmal herzlich zu dieser tollen Leistung!
    jb
Amanal Petros bekommt von Henning Bindzus ein 96-Heimtrikot überreicht, auf dem seine Zeit vom Marathon als Flock zu sehen ist.

Schon gesehen?

  • Nationalspieler: Fünf 96-Profis sind in dieser Länderspielpause wieder für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Wer wann und wo spielt, erfahrt Ihr hier im Überblick.
     
  • Verletzung: Denis Husser hat sich im Spiel der U23 von Hannover 96 gegen Drochtersen/Assel am Sonntagnachmittag eine schwere Verletzung am linken Bein zugezogen. Er wird mehrere Monate ausfallen.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen