NIEMALSALLEIN

Talente aus der 96-Akademie mit Nationalmannschaften unterwegs

Erneut wurden zahlreiche Spieler aus der 96-Akademie für ihre Nationalmannschaften berufen. Wer die Tage im Einsatz ist, erfahrt Ihr hier.

/ Akademie
Maximilian Lange im Trikot der U19 von Hannover 96.
Zehn Spieler der 96-Akademie wurden für ihre Nationalmannschaften nominiert. (Foto: 96/Redaktion)

Sieben Spieler für DFB-Nationalmannschaften nominiert
Länderspielpause bedeutet immer wieder, dass junge Talente aus der 96-Akademie für die Nachwuchsteams des DFB nominiert werden. Aus der U19 von Hannover 96 wurden Robin Stolpe und Maximilian Lange für die deutsche U18 und Joshua Siewert für die U17 des DFB eingeladen. 96-U17-Spieler Eymen Demir (DFB-U16) und Moritz Schäffer aus der U15 sind ebenfalls unterwegs, U16-Stürmer Milo Barde steht zudem auf Abruf bereit. Damit ist die 96-Akademie in vier deutschen Nachwuchsauswahlen vertreten. U23-Stürmer Denis Husser wurde für die deutsche U19 nominiert, musste nach seinem Knöchelbruch jedoch leider absagen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!

Drei Talente für Tunesien, Kosovo und Österreich
U17-Talente Youssef Ben Said (Tunesien) und Endi Krasniqi (Kosovo) sind für ihre Heimatverbände unterwegs, U19-Keeper Jannik Suppan steht bei der U18 Österreichs auf der Abrufliste.

Der 96-Weg
Insgesamt zehn aktuelle Spieler der 96-Akademie wurden also für die anstehende Länderspielpause nominiert. Sieben Spieler sind Teil der DFB-Mannschaften, drei weitere Talente wurden für ihre internationalen Auswahlen berufen. Julian Battmer, Leiter der 96-Akademie, zeigt sich über die zahlreichen Berufungen sichtlich zufrieden: "Wir legen großen Wert auf die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. Zu sehen, wie viele unserer Jungs nun Erfahrungen bei den Profis und in ihren Nationalteams sammeln, macht uns stolz und zeigt, dass sich ihr Einsatz und unser gemeinsamer Weg in der Akademie auszahlen."
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen