NIEMALSALLEIN

Bundeliga-Bowlingteam ist wieder in der Spur

Doppelsieg in der Bundesliga, Tabellenführung in der Landesliga: Hannovers Bowling-Teams überzeugen auf ganzer Linie – nur ein Bahndefekt trübt den erfolgreichen Spieltag leicht.

Das Team der ersten Herren, steht vor den Bowlingbahnen.
Mannschaftsfoto der zweiten Herren (Foto: Yannick Finkenbrink)

96-Bowler zurück auf Erfolgskurs
Das Bowlingteam des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. ist in der Bundesliga wieder in der Spur. Nach dem unglücklich verlaufenen ersten Doppelspieltag mit nur zwei von möglichen acht Wertungspunkten, holte die Mannschaft nun in der Bowling-World Hannover zwei Siege: 3:1 gegen den 1.BC Duisburg und 4:0 gegen Strikee’s Bremen. Mit nunmehr neun Wertungspunkten rückte die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle vor – 1,5 Wertungspunkte hinter den Sudden Strikes SG, die Platz zwei und damit den Relegationsplatz zu den Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft belegen.

Team überzeugt trotz ärgerlichem Punktverlust
„Der Punktverlust beim 3:1 gegen Duisburg war ärgerlich“, kommentierte Mannschaftssprecher Yannick Finkenbrink, „aber nicht zu vermeiden.“ Ansonsten sei das Team komplett am Start gewesen – ganz im Gegenteil zum ersten Doppelspieltag.

Bahnpflegepanne trübt erfolgreichen Spieltag
Einen kleinen, unangenehmen Beigeschmack, hat der aktuelle Spieltag aber noch: In Hannover fiel am zweiten Tag die Bahnpflegemaschine aus. Das Team aus Bremen legte daraufhin Protest gegen das Ergebnis ein. Eine Entscheidung steht noch aus. „Leider war der Schiedsrichter nicht vor Ort, er hatte kurzfristig erkrankt abgesagt.“ Daraufhin wurde der Landes-Schiedsrichter-Obmann angerufen, der empfahl, die Partie unter den aktuellen Bedingungen durchzuführen, da damit beide Mannschaften die gleichen Einschränkungen hätten. Yannick Finkenbrink: „Wir müssen jetzt abwarten, wie der Protest der Bremer ausgeht.“

Zweite Mannschaft auf Meisterschaftskurs
In der Landesliga eilt die zweite Mannschaft des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. von Sieg zu Sieg. Auch am zweiten Spieltag beherrschte die Truppe ihre Gegner fast nach Belieben. „Wir konnten die Tabellenführung ausbauen, sodass wir zuversichtlich sind, auch die nächsten Spieltage ganz oben mitspielen zu können“, berichtete Yannick Finkenbrink, der selbst mit am Start war. Sollte das Team die Meisterschaft erringen, dann sichert es sich einen Startplatz für die Play-Offs zum Aufstieg in die 2. Bundesliga.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen