NIEMALSALLEIN

Mit fast voller Kapelle zum Derby

Wie es personell vor dem Derby aussieht und welcher Schiedsrichter die Partie pfeift, lest Ihr in den 96-Kurznachrichten vom Freitag.

/ Profis
Das 96-Team steht auf dem Trainingsplatz im Kreis zusammen.
Das 96-Team im Training unter der Woche. (Foto: 96/Redaktion)
  • Personal: Für das Derby am Sonntag beim BTSV (Anpfiff: 13.30 Uhr) kann Cheftrainer Christian Titz auf einen Großteil seines Kaders zurückgreifen. Für Benedikt Pichler (Bänderverletzung im Knie), Ime Okon (Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel) und Jonas Sterner (krankheitsbedingter Ausfall) kommt das Spiel allerdings noch zu früh. Dafür ist Noel Aseko eine Option. Der 19-Jährige hatte zum Wochenbeginn ebenfalls krankheitsbedingt pausieren müssen, kehrte nun aber auf den Platz zurück. "Er ist jetzt ganz normal im Training", verriet Titz auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. "Noel konnte problemlos trainieren und hatte auch schon in den vergangenen beiden Tagen individuell gearbeitet", ergänzte der 96-Coach.
     
  • Berichterstattung: Alle, die am Sonntag nicht live im Stadion dabei sein können, versorgen wir wie gewohnt über unsere Kanäle mit allen wichtigen Infos. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
     
  • Schiedsrichter: Robert Hartmann heißt der Schiedsrichter für das anstehende Derby. Der 46-jährige Unparteiische leitete bislang 18 Partien mit 96-Beteiligung.
    nik

Schon gesehen?

  • Interview: Drei Derbysiege feierte Sei Muroya in den fünf Jahren, in denen er das Trikot von Hannover 96 trug, ehe er im zurückliegenden Sommer in seine Heimat Japan zurückkehrte. Beim FC Tokyo hat sich der 31-jährige Rechtsverteidiger schnell wieder eingelebt. Im Interview spricht Muroya über besondere Derby-Erinnerungen, die Rückkehr zum richtigen Zeitpunkt, seinen Landsmann Hayate Matsuda – und darüber, wie er die 96-Spiele jede Woche verfolgt.
     
  • Vorverkauf: Am Wochenende vom 12. Dezember bis 14. Dezember gastiert Bundesliga-Absteiger VfL Bochum zum letzten 96-Heimspiel der Hinrunde in der Heinz von Heiden Arena. Wie schon bei vergangenen Duellen in der Heinz von Heiden Arena in dieser Saison haben neben Mitgliedern auch diesmal wieder alle weiteren treuen Stadionbesucherinnen und -besucher ein gesondertes Vorkaufsrecht.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen