NIEMALSALLEIN

"Wir sind immer bereit, hohes Tempo zu gehen"

Vor dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) stellt sich Cheftrainer Christian Titz unter anderem den Fragen der Journalistinnen und Journalisten über seine Vorfreude auf die Heimspielkulisse, den Gegner SV Darmstadt und die eigene Spielweise.

/ Profis

Christian Titz über...

...  die Heimspielkulisse: Ich freue mich sehr darauf, weil in den letzten Heimspielen unser Publikum uns wahnsinnig gut unterstützt hat. Ich freue mich wenn es wieder viele Zuschauer werden und sie die Mannschaft anfeuern. In der Vorbereitung auf ein Spiel, gibt es für uns keine unterschiedliche Herangehensweise - egal ob es ein Auswärts- oder Heimspiel ist. Die Vorbereitung unterscheidet sich nur im Gegner. 

... den Gegner Darmstadt: Es wird entscheidend sein, wie wir gegen Darmstadt bei Standardsituationen spielen, da sie sehr viele, große und kopfballstarke Spieler in ihren Reihen haben. Darmstadt ist eine Mannschaft, die tief spielen kann. Sie können sich aber auch variabel entscheiden, in verschiedenen Formationen zu spielen. Wir müssen vorallem bei ihrem Umschaltspiel gut aufpassen - wenn sie ihre Zielspieler im Sturm suchen, die eine gute Qualität haben. Wir schauen aber vorallem auf uns: wie wir in unsere 1:1 Duelle in der Offensive kommen, wie wir eine Aktion in das Spiel reinbekommen und Lösungen mit Ball finden. 

... die eigene Spielweise: Wir sind als Mannschaft in unserem Auftreten grundsätzlich immer bereit, ein hohes Tempo zu gehen. Es kommt aber auch auf den Gegner an: Wenn beide hoch anlaufen, wird es wie gegen Elversberg ein schnelles Spiel. Steht der Gegner jedoch tiefer , wird es ein Spiel, in dem es wichtig ist, die Geduld zu bewahren. Ich kann mir für das kommende Spiel gegen Darmstadt beide Szenarien vorstellen.

... den VAR: Ich wünsche mir, dass er sich in den strittigen Situationen einschaltet. Dass er das Bild nutzt, um die entscheidenden Situationen zu bewerten. Diese Feinheiten können definitiv spielentscheidend sein. In den Momenten kniffliger Situationen, sollten wir uns dann auch die Zeit nehmen, die Situation klar zu bewerten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen