NIEMALSALLEIN

So ging es personell in die Paderborn-Vorbereitung

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag in Paderborn weiter. Wie das 96-Team personell in die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel gestartet ist, wer fehlte und welche Akademiespieler mitmischten, lest Ihr hier.

/ Profis
Benedikt Pichler im Ball, im Hintergrund unscharf weitere Spieler.
Benedikt Pichler im Training am Montag (Foto: 96/Kaletta)

Pichler nach Comeback weiterhin dabei
Mit einer Einheit am Montagmittag haben die 96-Profis die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim SC Paderborn am kommenden Samstag (Anpfiff: 13 Uhr; im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de) aufgenommen. Auch wieder voll mit dabei war Benedikt Pichler, der das 45-Minuten-Comeback im Testspiel der U23 am Freitag gut weggesteckt hat. Der 28-Jährige hatte gegen den 1. FC Magdeburg II erstmals seit seiner Ende September in Dresden erlittenen Bandverletzung am Kniegelenk erstmals wieder auf dem Platz gestanden und sich direkt in die Torschützenliste eingetragen. "Wir sind erst einmal froh, dass bis jetzt alles so gut geklappt hat", sagte Christian Titz vor der Einheit am Montag. Mit Blick auf eine Kadernominierung für Paderborn legte sich der 96-Chefcoach aber so früh in der Woche noch nicht fest. "Da warten wir ab", sagte Titz weiter. 

Chakroun trainiert reduziert
Hendry Blank machte wegen einer muskulären Reaktion nur Teile des Mannschaftstrainings mit und arbeitete individuell weiter. Nicht auf dem Platz dabei war heute Husseyn Chakroun. "Er wird weiterhin reduziert trainieren, weil er noch seine Probleme mit dem Sprunggelenk hat", sagte Titz. Aus diesem Grund war der 21-Jährige auch nicht zum libanesischen Nationalteam gereist. Maurice Neubauer (Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel) trainierte individuell auf dem Platz. Bis zu einer Integration ins Mannschaftstraining braucht es bei dem 29-Jährigen noch Zeit. "Bei ihm müssen wir noch vorsichtig sein", sagte Titz. Auch aus der 96-Akademie mischten heute wieder Spieler mit. Tim Walbrecht, Jeremy Niklaus (beide U23), Bilal Bengharda und Ole Wegner (beide U19) trainierten mit den Profis.

Die Nationalspieler werden nach und nach zurückerwartet. Benjamin Källman und das finnische Nationalteam sind am heutigen Montagabend noch in einem Freundschaftsspiel gegen Andorra gefragt. Noel Aseko und die deutsche U23 (gegen Georgiens U21) sowie Virgil Ghita und Rumänien (gegen San Marino) müssen am Dienstagabend noch ran. 
jb 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen