NIEMALSALLEIN

So lief das 45-Minuten-Comeback von Benedikt Pichler

Wie das Comeback von Benedikt Pichler im U23-Test lief, lest Ihr - neben weiteren Kurznachrichten vom Tag - hier.

/ Profis
Benedikt Pichler steht und klatscht in die Hände.
Benedikt Pichler gab im Test sein Comeback auf dem Rasen. (Foto: 96/Kühne)
Mwisho Mhango wird von den Teamkollegen bejubelt.
Auch Mwisho Mhango traf gegen Magdeburg. (Foto: 96/Kühne)
  • Gutes Comeback: Wie 96-Cheftrainer Christian Titz bereits zu Beginn der Woche angekündigt hatte, sammelte Benedikt Pichler, der sich im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden (2:2) Ende September eine Bandverletzung am Kniegelenk zugezogen und danach die letzten sechs Ligaspiele verpasst hatte, heute erstmals wieder Minuten auf dem Platz. Der 28-Jährige kam im Testspiel der U23 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg in den ersten 45 Minuten zum Einsatz - und trug sich in der 26. Minute direkt mit einem Treffer in die Torschützenliste ein. "Es hat Spaß gemacht", freute sich der 96-Stürmer im Anschluss. "Das Tor nimmt man gerne mit. Geil - passt!" Der Test endete mit einem 5:4-Sieg für 96. Neben Pichler trafen Tim Walbrecht (1.), 96-Neuzugang Mwisho Mhango (25.), Noah Engelbreth (41.) und Tom Hobrecht (84.). 
     
  • Erste Länderspiele: Am heutigen Freitagabend stehen die ersten Länderspiele mit 96-Beteiligung an. Um 18 Uhr trifft Noel Aseko mit der deutschen U21 im Rahmen der EM-Qualifikation auf Maltas U21. Parallel dazu ist auch Benjamin Källman in der WM-Qualifikation mit der finnischen Nationalmannschaft gefragt - und auch hier heißt der Gegner Malta. Die Daumen in Hannover sind gedrückt.
     
  • Zweiter Showdown: Am Donnerstagabend standen für unser eFootball-Team die ersten drei Duelle des zweiten Showdowns der neuen Virtual-Bundesliga-Saison auf dem Programm. Gegen Dynamo Dresden gab es einen Sieg, gegen Holstein Kiel ein Unentschieden und gegen Borussia Dortmund eine Niederlage. Am kommenden Donnerstag treffen die 96-Konsolenprofis dann auf Werder Bremen, den VfL Bochum und den SV Darmstadt 98.
    jb

Schon gesehen?

  • Nawrocki im Gespräch: Nach einem eher schwierigen Start feierte Maik Nawrocki im Derby ein starkes Debüt für Hannover 96. Wie es ihm nach mittlerweile drei Startelf-Einsätzen in Folge geht und mit welchem ehemaligen Teamkollegen und heutigen Nationalspieler er noch Kontakt hält, erfahrt Ihr hier.
     
  • Weihnachtssingen im Stadion: Ein Abend voller Musik, Gemeinschaft und vorweihnachtlicher Stimmung steht in der Heinz von Heiden Arena bevor. Am Mittwoch, den 17. Dezember, kehrt das große hannoversche Stadionsingen zurück.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen