NIEMALSALLEIN

So lief es für die 96-Akademiespieler bei ihren Nationalmannschaften

In den vergangenen Tagen waren wieder einmal mehrere Spieler aus der 96-Akademie mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Zudem hospitierte 96-U17-Trainer Clemen Döring beim DFB.

/ Akademie
96-U19-Stürmer Robin Stolpe im DFB-Trikot.
Robin Stolpe lief für die deutsche U18-Nationalmannschaft auf. (Foto: DFB/Getty Images)

Drei Spieler in drei U-Mannschaften des DFB unterwegs
Unser U19-Torjäger Robin Stolpe kam in allen drei Spielen der deutschen U18-Nationalmannschaft gegen die Niederlande (1:2-Niederlage), Norwegen (1:0-Sieg) und Dänemark (2:0-Sieg) zum Einsatz und auf insgesamt knapp 170 Minuten Spielzeit. Sein U19-Teamkollege Joschua Siewert stand bei der deutschen U17 in den beiden Spielen gegen Dänemark (1:0-Sieg und 0:1-Niederlage) jeweils in der Startelf und führte das Team sogar als Kapitän auf den Platz. Eymen Demir wurde in zwei Partien der U16 gegen Dänemark (1:1-Unentschieden und 3:0-Sieg) eingewechselt und erzielte im zweiten Spiel das Tor zum 3:0-Endstand.

U17-Trainer Clemens Döring hospitiert, Ben Said für Tunesien unterwegs
Neben Siewert und Demir war auch 96-U17-Trainer Clemens Döring mit dem DFB in Marbella. Der 26-Jährige hospitierte zehn Tage lang bei der deutschen U16. Sein 96-Schützling Youssef Ben Said war indes mit der U17 Tunesiens unterwegs: Gegen die iranische Auswahl gab es neben einem 2:1-Sieg auch noch einen 1:0-Erfolg, bei dem Ben Said per direktem Freistoß den Siegtreffer erzielte.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen