NIEMALSALLEIN

"Das haben wir super umgesetzt"

Nach dem Auswärtssieg in Paderborn sprechen Benjamin Källman und Enzo Leopold über die 90 Minuten in Ostwestfalen. Außerdem ziehen die beiden Chefrainer Christian Titz und Ralf Kettemann ihr Fazit.

/ Profis

96-Cheftrainer Christian Titz: Klar ist man glücklich, wenn man zwei Tore auswärts erzielt und auch kein Gegentor zulässt. Das war die Basis des Spiels. Nicht nur die Art, wie wir von hinten herausgespielt haben, sondern auch die Konsequenz und Klarheit, mit der wir verteidigt haben. Wir haben eigentlich bis auf eine Chance nichts zugelassen. Die Mannschaft hat auch heute sehr diszipliniert die Standards verteidigt. In der ersten Halbzeit konnten wir uns mit den zwei Toren belohnen, hätten auch das eine oder andere mehr erzielen können. Am Ende waren wir etwas fahrlässig in den Umschaltmomenten. Aber letztlich gewinnen wir verdient.

SCP-Coach Ralf Kettemann: Wir hatten einen ordentlichen Start ins Spiel. Bei den Eins-versus-Eins-Duellen war klar, dass es wichtig wird, sie zu gewinnen. Das ist uns in den 90 Minuten zu wenig gelungen. 96 hatte zwei, drei Momente, in denen sie sich mit Qualität und Mut direkt zu Beginn befreien konnten. Aber wir wurden besser - in Ballbesitz und im Spiel aufs gegnerische Tor. Aber der Ertrag war ein wenig dünn. Bei Hannover hat man heute viele qualitativ gute Momente gesehen. Aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf.

96-Kapitän Enzo Leopold: Wir haben echt ein super Spiel gemacht. Wir wussten, was auf uns zukommt. Wir hatten die klare Devise, dass wir wieder stabil stehen wollen - so, wie es uns in den ersten Spielen auch ausgezeichnet hat. Das haben wir super umgesetzt und trotzdem nach vorne unsere Nadelstiche gesetzt. Bis auf die ersten zehn, 15 Minuten haben wir eine super dominante erste Halbzeit gespielt. Wir wären gerne auch mit Ball noch dominanter geworden, aber das hat das Spiel heute nicht hergegeben. Wir wussten, dass es mit der 2:0-Führung in der zweiten Halbzeit erstmal darauf ankommt, stabil zu stehen. 

96-Torschütze Benjamin Källman: Heute haben wir vor allem eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, die ausgereicht hat, um das Spiel zu gewinnen. In der zweiten Hälfte haben wir einen guten Job gemacht, sie vom Tor fernzuhalten. Am Ende ist es auch eine gute Sache, die Null gehalten zu haben. Es war definitiv nicht einfach, aber wir haben es wirklich verdient.

Enzo Leopold am Sky-Mikrofon.
Enzo Leopold nach dem Abpfiff in Paderborn (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen