Tom Gaal (FC St. Gallen 1879): "Mit Tom Gaal habe ich zwei Jahre in Ulm gespielt. Wir hatten einen super Draht zueinander, auf und neben dem Platz. Auf der rechten Seite, er als Innenverteidiger, ich als Rechtsverteidiger, hatten wir eine richtig gute Verbindung und konnten uns immer gegenseitig an unser Limit pushen."
Rechtsverteidiger
Philipp Lahm: "Lahm war einer der konstantesten Spieler auf seiner Position. Von ihm konnte man viel lernen. Er konnte sehr sicher mit dem Ball umgehen, war zwar nicht der größte Sprinter, wie es heute oft üblich ist, aber er hat die Position nahezu perfekt ausgefüllt."
Linksverteidiger
Marcelo: "Er war unfassbar. In der Kindheit war man Fan von ihm, weil er technisch so stark war und sehr offensiv spielte – und dabei sah alles auch noch super aus."
Zentrum
Toni Kroos: "Da muss ich nicht viel zu sagen – der erfolgreichste Deutsche nach Titeln. Er war sehr ballsicher, zog die Fäden im Mittelfeld, gab den Takt vor und hat so das ganze Spiel gesteuert."
Tim Breithaupt (Fortuna Düsseldorf): "Tim kenne ich schon gefühlt mein ganzes Leben. Er ist ein guter Freund, mit dem ich in der Karlsruher Jugend und später bei den Profis zusammengespielt habe. Er ist immer anspielbar und findet auch unter Druck Lösungen. Er löst alles mit wenigen Kontakten."
Zehner
Neymar (FC Santos): "Neymar hat ein paar Mal auf der Zehn gespielt, deshalb setze ich ihn hier hinter die Spitze. Er war unglaublich kreativ und technisch mit das Beste, was ich jemals gesehen habe. Vor allem in seiner Prime bei Barcelona hat es riesigen Spaß gemacht, ihm zuzusehen."
Rechtsaußen
Lionel Messi (Inter Miami CF): "Messi ist unbeschreiblich. Ich bin zwar großer Ronaldo-Fan, aber man muss anerkennen, Messi spielt mindestens auf seinem Niveau – wenn nicht sogar etwas magischer."
Linksaußen
Leo Scienza (FC Southampton): "Mit Leo habe ich in Ulm in der 3. Liga zusammengespielt – er war einfach ein Cheatcode. Unglaublich schnell, trickreich und hat uns offensiv fast im Alleingang nach oben geschossen."
Sturm
Cristiano Ronaldo (Al-Nassr FC): "Seine Einstellung, wie er Fußball lebt und spielt, hat mich schon als Kind fasziniert."
Trainer
Jürgen Klopp: "Ich habe den BVB verfolgt und fand auch sein Coaching bei Liverpool beeindruckend. Mir gefällt ein intensives Spielsystem mit viel Pressing – das passt also ganz gut. Außerdem gefällt mir seine Emotionalität am Seitenrand."
Die Traumelf im 4-3-3-System (offensiv):