NIEMALSALLEIN

Frauenmannschaft triumphiert beim Neue Presse Masters 2026

Starke Performance unter dem Hallendach: Die Frauenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. hat sich am Sonntag, den 1. Februar, den Titel beim Neue Presse Masters 2026 gesichert. Vor rund 500 ZuschauerInnen in der Sporthalle des TuS Vinnhorst zeigte das Team eine dominante Leistung und stellte zudem die beste Torschützin des Turniers.

Zu sehen ist die Frauenmannschaft von Hannover 96
Die Frauenmannschaft ist ungeschlagen durch die Gruppenphase gekommen (Foto: Sascha Stieg)

Dominanz in der Gruppenphase
In einem stark besetzten TeilnehmerInnenfeld von insgesamt zwölf Teams wurde in zwei Sechsergruppen gespielt, wobei sich nur die beiden besten Teams für das Halbfinale qualifizierten. Unsere Frauenmannschaft startete gut in das Turnier und gewann das Auftaktmatch gegen den 1. FC Sarstedt mit 3:1. Im zweiten Spiel folgte der einzige Punktverlust der Vorrunde - Von Eintracht Northeim trennte man sich nach einer umkämpften Partie 2:2-Unentschieden. Danach fand das Team in die Erfolgsspur zurück und ließ keine Zweifel mehr aufkommen. Nach einem knappen 1:0-Sieg gegen den HSC BW Tündern drehte die Mannschaft offensiv richtig auf. Gegen die zweite Mannschaft vom VfL Eintracht Hannover gelang ein deutlicher 4:0-Erfolg, bevor die Gruppenphase mit einem 5:1-Kantersieg gegen den HSC Hannover souverän abgeschlossen wurde. Die Bilanz der Vorrunde: Gruppensieg mit 13 von 15 möglichen Punkten und einer starken Tordifferenz von 15:4.

Zu sehen ist Torfrau Leah Bungeroth
Leah Bungeroth kassierte nur sechs Gegentore im gesamten Turnier (Foto: Sascha Stieg)

Klares Ausrufezeichen im Finale
Im Halbfinale wartete die SG Rodenberg. Auch hier behielt Hannover 96 die Oberhand und zog mit einem 3:1-Sieg ins Endspiel ein. Dort kam es zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen den HSC BW Tündern. War das Vorrundenspiel noch eine knappe Angelegenheit, drehten die Frauen im Finale richtig auf. Mit einem deutlichen 5:1-Sieg krönte sich der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. zum Champion des NP Masters 2026.

Zu sehen ist Alexia Mikrouli die ausgezeichnet wurde
Alexia Mikrouli wurde als beste Torschützin des Turniers ausgezeichnet (Foto: Sascha Stieg)

Taktischer Kniff und Torjägerkanone
Neben der starken Mannschaftsleistung gab es auch individuelle Highlights zu feiern. Eine besondere taktische Variante sorgte für Aufsehen: Torfrau Leah Bungeroth agierte im Turnierverlauf immer wieder als mitspielende fünfte Feldspielerin. Dass sie dabei nicht nur das Spiel aufbaute, sondern auch Torgefahr ausstrahlte, beweisen ihre zwei Turniertore. Für die Tore am Fließband sorgte indes Alexia Mikrouli. Mit insgesamt acht Treffern schoss sie sich an die Spitze der Torjägerliste und wurde verdient als beste Torschützin des Turniers ausgezeichnet.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen