Heiß begehrte Autogramme
Am Dienstag besuchte unser Verteidiger Valérien Ismaël die Kids Arena in der MHH. Scheinbar beeindruckt von der Größe des sympathischen Franzosen beschränkten sich die Kids zunächst auf das Staunen, bevor dann die ersten Fragen, beispielsweise zu seiner Vergangenheit in Bremen, gestellt wurden. Viel wichtiger war es den kleinen Patienten jedoch, eine heiß begehrte Unterschrift von „Vale“ zu ergattern. Geduldig schnappte dieser sich den Stift, um Autogrammkarten mit persönlichem Gruß zu signieren und sich auf Bällen zu verewigen.
Bolzen in der MHH
Die ganze Aufregung löste sich in Luft auf, als ein kleiner Junge ganz ungeniert „Du, wann spielen wir denn endlich Fußball?“ in den Raum rief. Valérien lies sich natürlich nicht zweimal bitten und ehe sich die Kinder versahen, stand er auf dem schnell improvisierten Bolzplatz im Innenhof des Kinderkrankenhauses. Nach dem FIFA-mäßig beim „Piss-Pott“ ausgetentert wurde, wer im welchem Team spielt, stellte der 96-Abwehrchef seine Mannschaft professionell auf – und los ging es. Man konnte einmal mehr beobachten, was die runde Kugel so alles bewirken kann. Die vorher etwas schüchternen Kids gaben plötzlich alles, drehten nach dem Torerfolg jubelnd ab und vergaßen, wo sie sich eigentlich befinden. Und genau so soll es sein...
Pate für den Monat April
Jeden Monat übernimmt ein 96-Spieler die Patenschaft für die MHH-Kids-Arena, das gemeinsame Sozialprogramm von Hannover 96 und der Medizinischen Hochschule Hannover. Nach Gaétan Krebs, Morten Jensen, Sergio Pinto, Benni Lauth, Christian Schulz und Robert Enke hat sich nun auch Valérien Ismaël im roten „Mini-Stadion“ verewigt.