NIEMALSALLEIN

 

Robert Enke stutzte gestern erst ein bisschen, als er hörte, dass Tim Wiese nachnominiert wurde für das Länderspiel am kommenden Mitwoch (21 Uhr) in Nürnberg gegen Belgien.
Der Bremer, nicht Timo Hildebrand, ist zweiter DFB-Torhüter nächste Woche. Eine Überraschung. Die Personalie, die Enke selbst betraf, schien von von ihm abzuprallen. „Ich denke nur an das Spiel bei Schalke“, sagte er. Dabei war der 96-Kapitän wenige Stunden zuvor zur Nummer eins im deutschen Tor aufgestiegen. Sein Konkurrent René Adler hatte sich im Torwarttraining bei Bayer eine Schulterprellung zugezogen und muss passen für das Länderspiel. Wirklich freuen wollte sich Enke über das Malheur des Rivalen naturgemäß nicht.
Er reagierte so wie immer in den vergangenen Tagen. „Ich habe es schon gesagt, dass ich gut spielen muss, wenn ich eine Chance bekomme“, meinte er. „Ich muss die Chance beim Schopfe packen.“ Für Tim Wiese ist die Berufung „eine Bewährungschance“, sagte DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke.
Spielen wird Robert Enke, der im März 2007 gegen Dänemark (0:1) sein erstes und bisher einziges Länderspiel bestritt. Jan Schlaudraff war übrigens auch dabei.«

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen