NIEMALSALLEIN

Wäre nicht schlecht, wenn 96 mal einen Mannschaftsausflug in die TUI Arena macht...

 

Heute (19.30 Uhr) spielen die Scorpions in der DEL gegen Mannheim. Und von den Scorpions lernen, heißt siegen lernen...

Auch Dieter Hecking gehört inzwischen zu den Bewunderern von Hans Zach: „Mein Trainer-Kollege macht sehr, sehr gute Arbeit.“ Derzeit viel erfolgreicher als Hecking selbst. Zach spielt mit den Scorpions ums Double. 96 kämpft gegen den Abstieg!

Fußball-Profi Vinicius (guckt oft bei den Scorpions zu und ist mit Kapitän Dan Lambert befreundet) schwärmt: „Die Scorpions strotzen vor Selbstvertrauen, haben einfach Spaß an ihrem Beruf.“ 96 leider nicht...

BILD sagt, was die Roten von den Scorpions lernen können!

Sie spielen nicht nur ums Geld: Die Scorpions setzen sich mannschaftsintern Ziele. Beispiel: 9 Punkte aus 5 Spielen, dann belohnen sich die Spieler und ihre Familien mit einem gemeinsamen Zoo-Besuch – bezahlt wird aus der Mannschaftskasse! Das Ergebnis: Toller Teamgeist. Der fehlt bei 96.

Sie haben sich top verstärkt: Klaus Kathan, Oscar Ackeström und Torwart Dimitri Pätzold sind Kracher. Tore Vikingstad sogar ein Super-Kracher: Ohne den Norweger waren die Scorpions Letzter der Überzahl-Statistik.

Mit ihm sind sie jetzt Zweiter! Die neuen teuren Stars Mario Eggimann, Jan Schlaudraff und Mikael Forssell haben 96 noch nicht weitergeholfen.

Sie haben einen Abwehrchef: Sascha Goc verteidigt nicht nur bärenstark – sondern ist mit 19 Toren (!) sogar bester Schütze. Die 96-Abwehr dagegen ohne Tor und ohne Chef: Valérien Ismaël (Knie) steht vor dem Karriere-Aus, Eggimann (in Karlsruhe Kapitän) drückte in der Hinrunde die Bank.

Sie mucken nicht gegen den Trainer auf: Es gibt nur einen Chef – Hans Zach!

Ein Kabinen-Zoff wie zwischen Hanno Balitsch und Hecking ist bei den Scorpions undenkbar.

Sie entdecken Billig-Torjäger in der 2. Liga: Manager Marco Stichnoth buddelte Eric Schneider (40 Tore in den letzten 1½ Jahren) in Bietigheim aus. Adam Mitchell (24 Tore in 12 Monaten) kam aus Landsberg. 96 gab für die Nationalspieler Mike Hanke (Wolfsburg) und Jan Schlaudraff (Bayern) 6,5 Mio. aus.

Da können sich die Roten wirklich einiges abgucken...


Von KURT HOFMANN und FLORIAN KREBS

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen