U17 mit Derby-Niederlage
Der Rückrundenstart der U17 von Hannover 96 verlief alles andere als optimal. Nach den sehr guten Leistungen aus der Vorbereitung schwächelte die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel am Samstag gegen den VfL Osnabrück und verlor verdient mit 0:1. Schon nach vier Minuten sah VfL-Verteidiger Gerrit Freudenberg die Rote Karte, sodass die Hausherren fast das gesamte Spiel in Unterzahl absolvieren mussten. Aber auch mit nur zehn Spielern waren die Osnabrücker engagierter und gingen in der 27. Minute aufgrund einer Unachtsamkeit nach einer Ecke durch Christian Pauli in Führung. Dies sollte auch das einzige Tor der Partie bleiben, in welcher die in Überzahl spielenden Gäste aus Hannover bei ihren wenigen Chancen nicht abgeklärt genug waren, um eine Wende im Derby herbeizuführen.
Hannover 96 (U17): Daniel Halangk, Tobias Braczkowski (ab 63. Georgios Spentzas), Dominic Hartmann, C. Brinkmann, C. Avevor, Rene-Milke Legien, M. Braczkowski (ab 41. Christopher Stern), Saliou Sane, Nicolas Ludwig, Marc Solbach, Tim Ogrodnik (ab 41. Norman Kientopp)
Tore: 1:0 Pauli (27.)
Gelbe Karte: Nicolas Ludwig (20.), Tim Ogrodnik (34.), Rene-Milke Legien (50.)
Schiedsrichter: Felix Schmitz
Zuschauer: 130
»Tabelle B-Junioren-Niederlage
U19 mit Last-Minute-Sieg
Ein besseres Wochenende als die B-Junioren der 96er erlebte das U19-Team von Trainer Hartmut Herold. Vor 200 Zuschauern gewann die Mannschaft durch das Goldene Tor von Niko Gießelmann nach einer Ecke Evseevs in der 89. Minute. Ein ansprechendes Debüt zeigte dabei auch Mittelfeldspieler Patrick Jöcks aus dem U17-Team. Hatte die Elf von 96 noch die erste Hälfte beherrscht, geriet sie nach der Pause unter Druck. Allerdings konnte einer der Entlastungsangriffe in der Schlussphase den positiven Ausgang für die 96-Junioren hervorrufen.
Hannover 96 (U19): Obrad Sosic, Fabian Hellberg (ab 79. Stanislaw Schkurin), Marcel Halstenberg, Patrick Jöcks, Felix Burmeister, Mehmet Ari (ab 90. Lukas Zekas), Sebastian Latowski, Florian Rutter, Niko Giesselmann, Gerbi Kaplan (ab 73. Samuel Gurcke), Willi Evseev
Tore: 1:0 Niko Gießelmann (89.)
Gelbe Karte: Gerbi Kaplan (22)
Schiedsrichter: Patrick Kalbhenn
Zuschauer: 200
» Tabelle A-Junioren-Bundesliga