Gold für Kunstschütze Bruggink
Er spielte in der Manier eines echten Spielmachers – Arnold Bruggink. Mit gezielten Pässen konnte er die Mitspieler in Szene setzen und seine Standardsituationen brachten Hannover 96 gleich zwei Tore ein. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause setzte er einen großartig getimten Eckball direkt auf die Stirn des am ersten Pfosten wartenden Jiri Stajner, der aus kürzester Distanz nur noch einnicken musste. Nach dem Seitenwechsel dann sparte er sich den Umweg über einen Mitspieler und brachte die nächste Ecke einfach direkt im Tor unter. Für diese sensationelle Aktion und eine tolle Gesamtleistung gegen Dortmund belohnt Ihr ihn mit 46 Prozent Eurer Stimmen und dem "TUI Man of the Match"-Titel.
"Der beste Stajner aller Zeiten" auf Rang zwei
Zu Recht titelte die Hannoversche Allgemeine Zeitung jüngst: "Der beste Stajner aller Zeiten". Der Tscheche spielt vielleicht in der Form seines Lebens. Seit Wochen bringt er konstante Leistungen auf gutem Niveau, auch wenn bei Hannover 96 momentan bei weitem nicht alles rund läuft. Auch gegen Dortmund zeigte "Stajni" wieder eine starke Vorstellung, gab keinen Ball verloren und sorgte mit seiner unnachahmlichen Art immer wieder für Impulse im Angriffsspiel der Hecking-Elf. Als Kopfballungeheuer outete er sich beim 1:2 kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als er den Eckball von Bruggink im BVB-Tor unterbrachte. 34 Prozent Eurer Stimmen bescheren ihm nach seinem ersten Platz in der letzten Woche dieses Mal Rang zwei.
Enke Eins-zu-Eins stark
Auch im Spiel gegen Borussia Dortmund war er bei allen Gegentoren machtlos. Zweimal durfte Kringe im Strafraum unbedrängt abziehen und sowohl an Freis Elfmeter, der den Torreigen eröffnete, wie auch an dessen Sonntagsschuss in der zweiten Halbzeit konnte der 96-Keeper nichts machen. Mit seinen Paraden in den Eins-zu-Eins-Situationen gegen Valdez hielt er sein Team in der Partie und auch bei Ecken wirkte er stets sicher und abgeklärt. Zehn Prozent von Euch würdigen seine abermals gute Leistung und sorgen dafür, das Robert Enke seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausbauen kann.
ch
Die Gesamtwertung nach dem 23. Spieltag:
1. Robert Enke (25 Punkte)
2. Szabolcs Huszti (17 Punkte)
Florian Fromlowitz (17 Punkte)
4. Jiri Stajner (15 Punkte)
5. Jan Schlaudraff (14 Punkte)
6. Christian Schulz (13 Punkte)
7. Mikael Forssell (7 Punkte)
Konstantin Rausch (7 Punkte)
9. Frank Fahrenhorst (6 Punkte)
10. Arnold Bruggink (5 Punkte)
11. Mike Hanke (3 Punkte)
Bastian Schulz (3 Punkte)
Jan Rosenthal (3 Punkte)
Jacek Krzynówek (3 Punkte)
Sergio Pinto (3 Punkte)
16. Altin Lala (1 Punkt)
Morten Jensen (1 Punkt)
Hanno Balitsch (1 Punkt)
So wird abgestimmt
Im Anschluss an jede Bundesligapartie der Roten habt Ihr auf unserer Homepage die Möglichkeit, Euren "TUI Man of the Match" zu wählen. Ein Klick – und schon nehmt Ihr an der Bewertung teil.
Der jeweilige "TUI Man of the Match" bekommt drei Zähler, der Zweitplatzierte zwei und der Dritte einen Punkt in der Gesamtwertung.
Preise
Nach jeder Wahl des "TUI Man of the Match" könnt Ihr 1 x 2 Tickets für ein Heimspiel von Hannover 96 gewinnen.
Dazu gibt es folgende Saisonpreise, die am Ende der Spielzeit unter allen Teilnehmern ausgelost werden:
1. Preis: TUI-Reisegutschein über 200 Euro
2. bis 6. Preis: je ein signiertes 96-Trikot
Gewinner/in des Spieltags ist: Patrick Förster
Herzlichen Glückwunsch!