NIEMALSALLEIN

Am 27. März wurde im Nou Camp Stadion des FC Barcelona der dritte Kongress der Europäischen Vereinigung ehemaliger Fußballprofis (EFPA) veranstaltet. Frank Obermeyer vertrat Hannover 96 in der katalanischen Metropole.

 

Beim Treffen von 50 Vereinsvertreter aus zehn europäischen Ländern wurden unter dem Motto "Still playing" über Ideen zur Stärkung von Traditionsteams beraten. Als Delegierter von Hannover 96 war Frank Obermeyer, verantwortlich für die 96-Traditionself, zu dem Kongress gereist.

Auf Vorschlag von EFPA-Präsident Ramòn Alfonseda beschlossen die Kongressteilnehmer, ein Konzept für nationale Meisterschaften von Oldie-Teams zu entwickeln, das zu einem späteren Zeitpunkt auch in einem europäischen Wettbewerb analog zum UEFA-Cup enden soll.

"Ich habe bei diesem europäischen Treffen weitere internationale Kontakte geknüpft. Hannover 96 wird die Idee der nationalen Oldie-Meisterschaft in Deutschland weiter vorantreiben", stellte Frank Obermeyer nach dem Treffen in Barcelona fest. "Für 96 käme die Ausrichtung einer regionalen Meisterschaft für die Traditionsteams aus Norddeutschland in Betracht. Ich hoffe, dass wir nach dem klaren Votum für Oldie-Meisterschaften jetzt auch in Deutschland damit weiter vorankommen."

Den Abschluß der Tagung bildete das Spiel der FC Barcelona-Veteranen gegen eine Europa-Oldie-Auswahl, um das fünfzigjährige Jubiläum der Barca-Allstars gebührend zu feiern.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen