NIEMALSALLEIN

Arnold Bruggink (31) ist mal wieder der Mann der Rückrunde bei 96: Zwei Tore und acht Vorlagen machen ihn zum Top-Scorer in der Liga 2009. Kann er auch Werder um die ECKE bringen?

 

Allein in den letzten beiden Spielen in Hoffenheim (2:2) und gegen Dortmund (4:4) gelangen ihm vier Vorlagen und ein Tor. Immer durch Ecken oder Freistöße!

Allein in den letzten beiden Spielen in Hoffenheim (2:2) und gegen DortmundIn BILD verrät der Holländer sein Standard-Geheimnis: Er trickst mit dem Ventil!

Bruggink: "Das Ventil des Balls zeigt immer in die Richtung, wo der Ball hin soll. Ein Trainer in Spanien hat mir während meiner Zeit auf Mallorca mal erzählt, dass der Bereich einen Tick schwerer ist als der Rest. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber seitdem mache ich das so."

Der Ball bekomme dadurch eine ganz spezielle Flugkurve. Brug: "Er geht schnell hoch und dann schnell wieder runter."

Dazu feilt Bruggink ständig an seiner Schusstechnik: "Ich übe das sehr viel, habe mit der Innenseite eine spezielle Technik entwickelt. Dazu müssen natürlich auch die Laufwege der Stürmer trainiert werden."

Durchs Spezialtraining schafft Brug eine beeindruckende Präzision bei ruhenden Bällen: "Mein Ziel: Von zehn Bällen müssen sieben an die gleiche Stelle kommen."

In Bremen lautet also das 96-Rezept: Viele Ecken und Freistöße rausholen. Trainer Dieter Hecking hat nichts dagegen: "Mir egal, wo die Tore herkommen. Standards sind eben unsere Stärke."

Dank Brugginks Ventil-Trick!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen