NIEMALSALLEIN

Abstiegskampf adé!

 

Endlich haben die Roten Planungssicherheit für die neue Saison. 96-Big Boss Martin Kind (wird morgen 65) und Trainer Dieter Hecking (44) wollen jetzt das Team der Zukunft zusammenstellen. Kind erleichtert: „Wir können die Gespräche jetzt gezielter führen. Und auch Spieler und Berater werden jetzt offener in die Gespräche gehen.“

Hoffentlich kommen gute Entscheidungen dabei raus. Damit 2009/10 eine bessere Saison als diese wird!

Und so sieht bei den Roten die Arbeit der nächsten Wochen aus:

Nach den Gesprächen mit Jiri Stajner (um 2 Jahre verlängert) und Frank Fahrenhorst (muss gehen) haben Kind und Hecking Mittwoch Termine mit Altin Lala (soll verlängern), Michael Tarnat (soll gehen) und Arnold Bruggink (will bleiben, „aber nicht um jeden Preis“). Spätestens nächste Woche soll der neue Sportdirektor bekannt gegeben werden.

Ab sofort wird konkret mit möglichen Neuzugängen verhandelt. Sie sollen kommen: Sascha Dum (Leverkusen) und Alexander Madlung (Wolfsburg), der sich in den nächsten Tagen erklären soll. Hecking: „Wir haben ihm ein gutes Angebot unterbreitet.“ Problem: Madlung kokettiert mit einem Wechsel zum HSV.

Weitere Kandidaten: Karim Haggui (Leverkusen), Cedrick Makiadi (von Wolfsburg an Duisburg ausgeliehen), Marcelo (Krakau) und Michael Jakobsen (Aalborg). Jan Simak (Stuttgart) steht nicht auf der 96-Wunschliste.

Kein Thema mehr ist eine Trennung von Hecking im Sommer. Kind: „Wir gehen mit ihm in die neue Saison.“

Hannover verlassen wird dagegen Jens Rasiejewski. Der Manager-Assistent ohne Manager hat sich für den nächsten Fußballlehrer-Lehrgang angemeldet.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen