NIEMALSALLEIN

Chavdar Yankov pokert noch. 96 will den 25-Jährigen nach Duisburg ausleihen. Aber der Bulgare lässt sowohl 96 als auch den MSV noch zappeln.

 

„Es ist etwas kompliziert, das wollen wir Anfang der Woche klären“, sagt 96-Manager Jörg Schmadtke. Der Bulgare hat sich in den vergangenen vier Jahren bei 96 an die Bundesliga gewöhnt. „Zweite Liga ist eben etwas anderes als erste Liga“, meint Schmadtke. Yankov will sich offenbar weder mit weniger Klasse noch mit weniger Kasse zufriedengeben. In Duisburg würde er als Wunschspieler von Trainer Peter Neururer sicher mehr Spielanteile bekommen. Aber eben auch weniger verdienen.

Deshalb stecken die Verhandlungen mit dem MSV noch fest. In den Wettlauf um Yankovs Landsmann Dimitar Rangelov steigt Schmadtke erst gar nicht ein. Heute endet die Cottbuser Frist, nach der Rangelov für eine Million den Klub wechseln kann. Dortmund, Gladbach und 96 waren angeblich interessiert. „Sollen die anderen bieten“, sagt Schmadtke. „Wenn wir jeden Spieler verpflichten, der auf dem Markt ist, dann hätten wir 45 im Kader.“

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen