NIEMALSALLEIN

Hecking & Basler:

 

 Von DANIEL PETERS

Die haben sich so gern, vielleicht sitzen sie morgen sogar zusammen auf einer Bank und halten Händchen...

Der Saisonstart 2009/2010 von Hannover 96 wird für Trainer Dieter Hecking (43) eine richtig kuschelige Angelegenheit. Beim Pokal in Trier trifft er auf den Kollegen Mario Basler (40). Und die beiden mögen sich sehr.

Super-Mario überraschte zuletzt in seiner BILD-Bundesliga-Kolumne mit dem Geständnis: „Ich mag den Hecking.“ Gestern das „Rückspiel“ in Sachen Sympathie. Hecking: „Er findet mich gut, ich finde ihn auch gut.“

Na, das wird ja morgen ein echtes Schmuse-Duell in der 1. Runde des DFB-Pokals!

Dass beide auf einer Wellenlänge liegen, zeigt auch dies. Basler spottete: Die Roten sind „so farblos wie Wasser.“ Freund Hecking stimmt zu: „So unrecht hat er mit seiner Analyse nicht. Wenn man über die Bundesliga spricht, denkt man nicht sofort an 96. Genau das wollen wir ändern. Über den Pokal kann man sich einen Namen machen.“ Morgen bei Viertligist Trier können sich die Roten aber nur zur Lachnummer machen...

Super-Mario sieht trotz Drei-Klassen-Unterschied die Chance: „Hannover ist der klare Favorit, aber nicht unschlagbar.“ Allerdings! In den letzten vier Tests gab es für 96 keinen Sieg und nur zwei Tore. Oberpeinlich dabei die 1:2 Pleite in Wismar – und die kicken sogar nur in der 6. Liga.

Hecking glaubt trotzdem an seine Truppe: „Bei allem Respekt vor Trier: Wir werden die Sieger sein.“ Hoffentlich geht der Pokal-Start nicht in die Hose!

Die Vorbereitung war holprig, die Ausfall-Liste ist mit sechs Stars (u.a. Lala, Schlaudraff, Andreasen) bereits wieder lang. Da würde eine Pokal-Blamage in Trier gerade noch fehlen...

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen