NIEMALSALLEIN

 

Die Trainerentscheidung für Andreas Bergmann hat zwar gestern viele andere Themen überlagert – viele Fans der "Roten" warten dennoch gespannt darauf, ob am heutigen letzten Tag der Sommer-Transferperiode noch ein neuer Spieler vom Bundesligisten Hannover 96 verpflichtet wird. Ausgeschlossen ist dies nicht – allerdings auch nicht sehr wahrscheinlich. Das bestätigte Klubchef Martin Kind auf Anfrage: "Wir kennen unsere Baustellen. Aber wir können nur dann einen neuen Spieler verpflichten, wenn wir auch einen abgeben." Allein die Kassenlage diktiert also am heutigen Tag die Transferpolitik der "Roten", die sich ja gerade die Abfindung des bisherigen Trainers Dieter Hecking und die Gehaltserhöhung von Regionalliga- auf Bundesliga-Niveau für Bergmann leisten müssen. Um sich finanziellen Bewegungsspielraum zu schaffen, reicht es auch nicht, Ergänzungsspieler bei einem anderen Verein unterzubringen. Es müsste schon einer mit üppigem Jahresgehalt sein, am besten im oder zumindest nahe am Millionen-Euro-Bereich.

Und da kommen nur drei Kandidaten in Frage: Verteidiger Mario Eggimann oder die Stürmer Mike Hanke und Mikael Forssell haben zwar nicht auf ganzer Linie enttäuscht, doch unübersehbar passt ihr Anteil an den 96-Erfolgen der letzten Zeit nicht zu ihrer Position im Gehaltsgefüge des Kaders. Lars-Wilhelm Baumgarten, Manager für Eggimann und Hanke, hat jedoch schon vor einigen Tagen festgestellt, dass sich beide wieder aus dem Formtief und in die Mannschaft hineinkämpfen wollen und an eine Abwanderung keinen Gedanken verschwenden. Auch Forssell, der nach Spekulationen ein Kandidat für AEK Athen sein könnte, hat einen Wechsel dem Vernehmen nach ausgeschlossen. Somit ist die Transferkampagne dieses Sommers bei 96 abgeschlossen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen