NIEMALSALLEIN

Mit einem Spiel zwischen dem Trainerstab von Hannover 96 auf der einen Seite und Journalisten auf der anderen Seite wurde der neue Kunstrasenplatz des NLZ eingeweiht.

 

500.000 Euro für den Platz
Der neue Kunstrasenplatz am Eilenriedestadion besteht aus Drainage, Gummierung, Kunststoffrasenfasern und das Ganze aufgefüllt mit einem Granulat aus Sand und Gummibröseln. Auf der neusten Technik der Kunstrasengeneration können die Jugendmannschaften der Roten ab sofort trainieren – und das ohne Verbrennungen und Schürfwunden, die neue Technik lässt es zu. "Es herrscht ein großes Aufatmen und eine große Freude im Nachwuchsleistungszentrum", stellt 96-Coach Andreas Bergmann fest, der vor seinem Engagement als 96-Headcoach Leiter des Jugendzentrums gewesen ist. "Rund 500.000 Euro" hat der Platz gekostet, wie 96-Präsident Martin Kind verriet. Für den aktuellen Leiter des NLZ, Jens Rehhagel, ist der neue Platz ein "Riesenschritt" für die Infrastruktur und eine "Augenweide" für alle.

Einweihung geht 2:9 aus
"Jörg Schmadtke hat mich mit Sachargumenten überzeugt und hat einfach nicht locker gelassen", sagte Martin Kind. "Dieser neue Kunstrasenplatz ist ein Schritt zur weiteren Professionalität des Vereins.". Nach der Ansprache wurde auch gleich losgekickt auf dem neuen Grün. Die Journalisten (unterstützt von den ehemaligen Profispielern Carsten Pröpper, Sven Backhaus und Werner Jakobs, heute tätig beim Kunstrasenanbieter) unterlagen dem Trainerteam, bei dem auch Valérien Ismaël mitwirkte, deutlich mit 2:9 (0:3). Am Ende war dieses Ergebnis jedoch zweitrangig, denn bei Bratwurst und Glühwein erfreute man sich gemeinsam an diesem wundervollen Projekt.
fej

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen