NIEMALSALLEIN

U23 zahlt in Meppen Lehrgeld

Eine deutliche Niederlage musste unsere U23 heute beim Auswärtsspiel in Meppen einstecken. Mit 2:5 kamen die Schützlinge von Daniel Stendel unter die Räder. Wie das Ergebnis zustande kam, warum es am Ende doch deutlich knapper war, als die Zahlen ausdrücken und wie Trainer Stendel das Spiel einordnet, lest Ihr im Akademie-Bericht.

/ Akademie
Mussten heute Lehrgeld zahlen: Daniel Stendel und seine U23 (Foto: 96/Redaktion)

SV Meppen - U23 5:2 | Regionalliga Nord , 5. Spieltag

Lehrgeld gezahlt
Nichts zu holen war heute für unsere U23 beim SV Meppen. Die Emsländer, die unter ihrem neuen Trainer Alipour Adrian erstmals in der Liga antraten, gingen nach individuellen Fehlern unserer jungen Roten schnell mit 2:0 in Führung. Christopher Schepp sorgte in der 22. Minute für das 1:0 und Lars Spit legte in der 29. Minute das 2:0 nach. Ärgerlich, denn wie 96-Trainer Daniel Stendel nach der Partie meinte, "hatten wir das Spiel bis dahin eigentlich ganz gut im Griff." Und natürlich gaben sich Stendels Schützlinge auch noch längst nicht auf. Neuzugang Sean Busch erzielte in der 40. Minute den Anschlusstreffer und sorgte wieder für ordentlich Spannung in der Partie.

Rote Karte und Konter in der Schlussphase prägen das Spiel
Doch die Aufholjagd schien kurz darauf auch schon wieder beendet zu sein. Unser Neuzugang Micah Chisholm musste nach einer Notbremse das Spielfeld verlassen. Schiedsrichter Daniel Piotrowski hatte dem Kanadier die Rote Karte gezeigt. Der Meppener Yigit Karademir sorgte im Anschluss mit seinem Tor in der 41. Minute für den 3:1 Halbzeitstand. Wer unsere Mannschaft schon länger kennt,  ahnte, was in der zweiten Halbzeit folgte. Die Stendel-Elf gab weiter Gas! Und wurde dafür auch belohnt: Erneut war es Stürmer Sean Busch, der in der 54. Minute den 2:3 Anschlustreffer herstellte. Erneut war Spannung in der Hänsch-Arena und die 4500 Zuschauerinnen und Zuschauern waren sich auf einmal nicht mehr so sicher, ob die Heimmannschaft dieses Spiel wirklich gewinnen würde. Zu sehr war den meisten wohl noch die Partie unserer jungen Roten aus der letzten Woche im Gedächtnis, als sie ein zwischenzeitlich verloren geglaubtes Spiel gegen Havelse noch in einen Sieg verwandelten. Doch daraus wurde dieses Mal leider nichts: "Wir waren am Schluss zu gierig, bekommen in der Schlussphase noch zwei Kontertore." Daniel Benke in der 84. und erneut Christopher Schepp in der 89. Minute waren die Torschützen. "Ärgerlich, heute haben wir viel Lehrgeld gezahlt", ordnete Stendel die Leistung seiner Mannschaft ein. In der Tabelle der Regionalliga Nord liegt die U23 mit neun Punkten auf Rang sechs, drei Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Ottensen.

Wie es weitergeht
Am Freitag, 1. September, geht es für Daniel Stendel und seine Männer nach Flensburg. Dort wartet am 6. Spieltag der Regionalliga Nord der SC Weiche. Anpfiff im Manfred-Werner Stadion ist um 19 Uhr. Achtung: Das Heimrecht wurde getauscht! Ursprünglich hätte die Partie in Hannover stattfinden sollen.

STATISTIK

SV Meppen: Schmidt - Van Looy, Möller, Spit, Janssen, Schepp, Wensing, Golkowski, Haritonov, Prasse, Karademir
Trainer: Alipour Adrian
 
U23: Wechsel - Matsuda, Henze, Podrimaj, Arkenberg, Chisholm, Uhlmann, Gindorf, Chakroun, Busch, Stepantsev
Trainer: Daniel Stendel

Tore: 1:0 Schepp (22.), 2:0 Spit (29.), 2:1 Busch (40.), 3:1 Karademir (41.), 3:2 Busch (54.), 4:2 Benke (84.), 5:2 Schepp (89.)
Schiedsrichter: Daniel Piotrowski
Zuschauer: 4508 in der Hänsch-Arena, Meppen

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen