NIEMALSALLEIN

U23 am Dienstag beim Nachwuchs des HSV gefordert

Am Dienstag tritt Daniel Stendels U23 beim Hamburger SV II an. Anstoß der verlegten Partie des 7. Spieltags der Regionalliga Nord ist im Sportpark Eimsbüttel um 13 Uhr. Lest hier den Vorbericht für die Partie.

/ Akademie
U23-Spieler Tom Moustier und seine Mannschaft wollen sich auch beim HSV durchsetzen. (Foto: 96/Petrow)

Hamburger SV II - U23 | Regionalliga Nord, 7. Spieltag (Nachholspiel)

Nachholspiel unter der Woche
Das ursprünglich während der Länderspielpause geplante Aufeinandertreffen beider HSVs musste auf Bitte aus Hamburg verlegt werden und findet nun am Dienstag, 18. September, zu ungewohnter Anstoßzeit um 13 Uhr statt. Unsere U23 ist nach dem starken Auftritt am vergangenen Samstag gegen Eintracht Norderstedt (zum Spielbericht des 2:1-Heimsiegs geht's hier) mit 13 Punkten auf Platz sechs der Tabelle geklettert und könnte mit einem Dreier in Hamburg sogar bis auf Rang vier des Gesamtklassements der Regionalliga Nord steigen und damit Norderstedt und Ottensen überholen. Für Trainer Daniel Stendel ein netter Nebeneffekt: "Für uns geht es darum, in der Englischen Woche im Rythmus zu bleiben, das bedeutet: weniger trainieren, mehr spielen."

Der Gegner
Der Motor beim Hamburger SV stottert noch etwas. In sieben Spielen haben die Hanseaten bereits vier Niederlagen kassieren müssen und sind erst einmal siegreich vom Platz gegangen - beim 3:1-Heimsieg gegen den Bremer SV am 26. August. In der Tabelle macht sich das bemerkbar, denn dort nimmt die Mannschaft von Trainer Pit Reimers den 16. Platz ein. Die Tordifferenz sieht für die Hamburger nicht gut aus: Erst fünf Treffer in sieben Spielen stehen zu Buche, dafür musste HSV-Keeper Steven Mensah bereits 16-mal hinter sich greifen. Mit unserer U23 kommt nun ein Gegner, der weiß, wo das Tor steht und der diese Hamburger Defensive sicherlich einer ordentlichen Prüfung unterziehen wird. 96-Trainer Daniel Stendel warnt aber auch davor, die Rothosen zu unterschätzen: "Der HSV hat eine sehr junge Mannschaft, jünger noch als unsere, aber bringt viel Qualität auf den Platz".

Bisherige Bilanz
Beide Mannschaften kennen sich aus den vergangenen Jahren sehr gut, die Bilanz ist nahezu ausgeglichen. Das letzte Spiel fand am 4. März im Eilenriedestadion statt. Damals musste sich die Stendel-Elf äußerst knapp mit 1:2 nach starker Leistung geschlagen geben. Am morgigen Dienstag werden einige Akteure von damals auf dem Platz stehen, die diesmal für das richtige Ergebnis aus 96-Sicht sorgen wollen.
sk

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen