NIEMALSALLEIN

"Uns erwartet definitiv ein sehr schweres Auswärtsspiel"

Noch ein Auswärtsspiel - dann ist Länderspielpause. Vor der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) spricht Stefan Leitl über den Gegner, den Umgang mit dem HSV-Spiel und die Marschroute für sein Team. Seht hier die Pressekonferenz im Video oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst.

Leitl über den Gegner: Es ist sicherlich eine spannende Mannschaft. Sie haben sehr gute Spieler - ich glaube, das gehört schon ins obere Regal der 2. Liga. Es ist eine Mannschaft, die sehr heimstark ist, die sicherlich jetzt nach dem letzten Spieltag zuhause etwas gutmachen möchte.

Leitl über die hohe 0:5-Niederlage der Fürther bei Hertha BSC: Es wird sicherlich eine Reaktion geben. Man muss das Spiel schon auch betrachten: Für mich war das 0:5 deutlich zu hoch. Wenn sie den Anschlusstreffer erzielt hätten, wäre schon noch was gegangen. Uns erwartet definitiv ein sehr schweres Auswärtsspiel, weil sie zuhause einen Tick besser sind als auswärts.

Leitl über das HSV-Spiel: Um in Fürth zu bestehen, brauchen wir eine ähnliche Leistung wie gegen den HSV. Wir haben vergangenen Samstag ein richtig gutes Zweitligaspiel gesehen, von beiden Mannschaften. Die Intention von beiden Mannschaften war, offensiv zu spielen, nach vorne zu spielen. Und ich finde, wir haben das richtig gut gemacht, leider mit dem falschen Ergebnis. Wir waren schon sehr frustriert am Tag danach, waren auch enttäuscht darüber, denn wenn du so eine Leistung abrufst, sollte am Ende des Tages auch etwas Zählbares dabei rumkommen - das ist uns leider nicht geglückt.

Leitl über die Marschroute: Wir wollen weiterhin bei uns bleiben, diesen fußallerischen Ansatz suchen. Und dann geht es darum, dass wir noch ein bisschen effizienter vor der Kiste werden, um solche Spiele dann für uns zu entscheiden.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen