NIEMALSALLEIN

"Unfassbar gute Kulisse" beim Abschlusstraining vor dem Derby

Das Abschlusstraining vor dem Derby wurde von rund 4000 96-Fans begleitet, die am Samstagvormittag für eine Gänsehaut-Kulisse in der Heinz von Heiden Arena sorgten.

Volle Ränge beim Derby-Abschlusstraining (Foto: 96/Kaletta)

Lautstarker Support
"Wir freuen uns über regen Besuch", hatte 96-Cheftrainer Stefan Leitl im Vorfeld des Abschlusstrainings gesagt, das anders als sonst üblich öffentlich war. Und der Besuch war dann wirklich rege: Rund 4000 96-Fans strömten am Samstagvormittag in die Heinz von Heiden Arena, um dem 96-Team vor dem Derby beim BTSV am frühen Sonntagnachmittag (Anpfiff: 13.30 Uhr) noch einmal ihre Unterstützung zu zeigen. Während der rund einstündigen Einheit wurde lautstark gesungen und angefeuert. Zum Ende kam die Mannschaft dann noch einmal direkt zu den Fans, die sich im Westunterrang postiert hatten. Erst ergriffen die Fans das Wort, dann richtete sich Ron-Robert Zieler noch einmal an alle Anwesenden. "Ein großes Dankeschön von der Mannschaft. Es ist unglaublich, zu sehen, was hier mobilisiert wurde, um uns noch einmal zusätzliche Energie zu geben", sagte der 96-Kapitän. Und fügte mit Blick auf morgen an: "Ihr auf den Rängen und wir auf dem Platz werden alles raushauen, um ein erfolgreiches Derby zu spielen."

"Den Push nehmen wir mit"
"Eine unfassbar gute Kulisse beim Abschlusstraining", freute sich auch 96-Cheftrainer Stefan Leitl im Anschluss. "Vielen Dank an alle, die da waren. Den Push nehmen wir mit zum Derby."

Leopold trainiert mit
Die 4000 Fans im Stadion konnten auch beobachten, dass Enzo Leopold nach der im Heimspiel gegen Schalke erlittenen Kapsel-Band-Verletzung mit der Mannschaft trainierte. Der 23-Jährige ließ lediglich die Torschussübungen am Ende planmäßig noch aus. Havard Nielsen (Probleme am Sprunggelenk) war nicht mit draußen, was aber nicht bedeutet, dass er am Sonntag nicht zum Aufgebot gehört. 
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen