JFV Lüneburg - U19 0:7 | Niedersachsenpokal der A-Junioren, 1. Runde
Deutlicher Sieg
In einem einseitigen Spiel setzte sich die U19 mit 7:0 beim neu gegründeten JFV Lüneburg durch. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: "Lasse von Boetticher macht schnell das 1:0 in der 7. Minute, Alexander Vogel in der 8. Minute das 2:0. Bereits nach 18 Minuten führen wir mit 4:0 durch zwei weitere Treffer von Jeremie Niklaus aus der 13. und 18. Minute. Danach war beim Gegner die Luft raus und wir haben es auch ein wenig langsamer angehen lassen. Dazu kam der einsetzende Regen, der den Platz in Lüneburg sehr rutschig und schnell gemacht hat. Da haben wir uns erst ein wenig anpassen müssen", fasst Co-Trainer Glaese die erste Halbzeit zusammen.
Mit Sieg in die Pause verabschiedet
Der Rest des Spiels ist aus 96-Sicht einfach erklärt. Trainer Dirk Lottner wechselte durch, brachte in Halbzeit zwei mit Anes Kordi (46. Minute für Bjarne Pfundheller) und Neuzugang Anton Lange (46. Minute für Jacob Danquah) zwei frische Jungs von der Bank. "Das war für uns wichtig, dass wir nach zwei anstrengenden Wochen auch mal durchwechseln, auch den Spielern, die nach einer Verletzung zum Kader zurückgekommen sind, Spielpraxis geben", erklärt Lottner die taktischen Überlegungen. In der 65. Minute kamen dann noch Mico Noel Schmidt und Rafael Martins Marques sowie Louis Owusu Ahenkora für Jeremie Niklaus, Szabolcz Szitai und Alexander Vogel und brachten frischen Wind in die 96-Offensive. Nick Elias Meier traf zum 5:0 in der 74. Minute und die beiden Schlußpunkte setzte Mico Schmidt mit seinen Treffern zum 6:0 und 7:0-Endstand in den Minuten 83 und 87. Verdient zieht die U19 damit in die zweite Runde des Niedersachsenpokals der A-Junioren ein, wo am Samstag, dem 14. Oktober, der HSC als nächster Gegner wartet. Das Spiel wird in der Constantinstraße stattfinden.
Wie es weitergeht
Nach zwei englischen Wochen in Folge hat unsere U19 jetzt erstmal Zeit zum Durchatmen. Das nächste Bundesligaspiel findet erst am 15. September zuhause in der 96-Akademie gegen Werder Bremen statt. Dazwischen ist noch ein Testspiel gegen den VfL Bochum angesetzt. Das Spiel in Bochum ist auf den 2. September um 13.15 Uhr terminiert.
STATISTIK
JFV Lüneburg: Eckardt - Henke, Schmidt, Buchmiller, Gomez Panos, Saeed, Dygas, Smajli, Komarow, Stahl, Stoyanov
Trainer: Sebastian Helms
Hannover 96: Stähler - Striukov, Danquah, Karaqi, Moser, von Boetticher, Meier, Szitai, Pfundheller, Niklaus, Vogel
Trainer: Dirk Lottner
Tore: 0:1 von Boetticher (7.), 0:2 Vogel (8.), 0:3 Niklaus (13.), 0:4 Niklaus (18.), 0:5 Meier (74.), 0:6 Schmidt (83.), 0:7 Schmidt (87.)
Schiedsrichter: Erik Brockelmann
Zuschauer: 200 in Lüneburg