NIEMALSALLEIN

Tim Walbrecht verlängert seinen Vertrag

Die guten Nachrichten rund um unsere U23 reißen nicht ab. Nach der Verlängerung von Kapitän Fynn Arkenberg in dieser Woche bleibt auch Tim Walbrecht in der kommenden Saison der Mannschaft von Trainer Daniel Stendel in der 3. Liga erhalten. Alles Wissenswerte zur Meldung und die Stimmen von 96-Akademieleiter Achim Sarstedt und Tim Walbrecht findet Ihr wie gewohnt hier.

/ Akademie
Weiterhin Teil der 96-Familie: Tim Walbrecht (Foto: 96)

Achim Sarstedt: "Tim ist ein Junge aus der Region, der in der 96-Akademie ausgebildet worden ist. Uns war sehr daran gelegen, dass er an Bord bleibt. Nach seiner Verletzung im letzten Sommer ist er stark zurückgekommen und ein wichtiger Spieler für uns in der kommenden Saison."

Tim Walbrecht: "Mit dieser jungen Mannschaft und der Spielweise können wir in der 3. Liga für viel Unruhe sorgen. Darauf freue ich mich. Durch mein Alter und meine Erfahrung habe ich auch den Anspruch an mich, auf und neben dem Platz zum Führungsspieler zu reifen."

Zum Führungsspieler reifen
Der 22-jährige Tim Walbrecht ist ein Kind der Region. In Celle geboren, spielte Walbrecht seit 2013 bei Hannover 96. Nach einem kurzen Abstecher zum SV Wehen Wiesbaden ist Walbrecht seit 2024 wieder Teil der 96-Akademie. Der defensive Mittelfeldspieler ist zuletzt Stammspieler in der Meisterelf von U23-Trainer Daniel Stendel gewesen. Walbrecht kann auch als Innenverteidiger spielen und hat in dieser Saison in elf Regionalligapartien und in den beiden Aufstiegsspielen gegen Würzburg auf dem Platz gestanden. Im Rückspiel war es Walbrecht, der mit seinem Pass das 1:0 durch Brooklyn Ezeh einleitete.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen