NIEMALSALLEIN

Neben der Hauptberichterstattung aus dem Trainingslager in Velden möchten wir Euch in den nächsten Tagen immer wieder kurze Splitter liefern, die während der Zeit im Vorbereitungsquartier so anfallen: Kuriositäten, Zitate, Randnotizen.

  • Umgeschossen: Seit Mittwoch weilt nun auch Sportdirektor Christian Hochstätter im Trainingslager von Velden. Mit brachte er die frohe Kunde der Verpflichtung des US-amerikanischen Talents "Sal" Zizzo. Und Talent zum Fußballspielen hat(te) der ehemalige Gladbach-Profi auch. Dass er es immer noch kann, ließ der 42-Jährige beim Donnerstagtraining aufblitzen. Ein Blick, ein Schuss aus dem Strafraum Richtung Seitenlinie – und schon hatte Hochstätter den Fotografen einer hannoverschen Tageszeitung milimetergenau auf die Linse geschossen. Ob das so gewollt war? Zeugwart "Mille" zumindest gefiel`s!

  • Umgekippt: Björn Pabel ist einer der drei neuen Physiotherapeuten im Team der Roten. Beim Testspiel gegen Köln erlitt der 26-Jährige einen Kreislaufkollaps und kippte weg. Zwei Tage später geht es dem Rotschopf aber schon wieder viel besser. "Wahrscheinlich war der plötzliche Wetterumschwung und Temperaturschock schuld", vermutet Pabel. Nachdem es seit vielen Tagen viel Hitze gab, kühlte es während des Testspiels der Roten doch extrem stark ab. "Bevor ich umfiel, habe ich gezittert", so der Physio.

  • Umgedreht: Eigentlich ist er dafür zuständig, die 96er zu verarzten. Nun humpelt er selbst durch die Gegend. Doc Wego Kregehr musste die Teambuilding-Maßnahme am Mittwochnachmittag teuer bezahlen. Beim Canyoning verdrehte sich der Teamarzt das Knie. Nun muss er einen Kernspin-Tomographie-Termin vereinbaren – für sich selber. Wir wünschen gute Besserung!

  • Umtataa!: Stehende Ovationen für Steven Cherundolo beim heutigen Training! Der US-Amerikaner brachte das Kunststück fertig, das Spielgerät aus gut 16 Metern per Flugkopfball genau in den linken Winkel zu platzieren. Dafür gab es Beifall von den Rängen und von den Kollegen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen