NIEMALSALLEIN

Lohnenswerter Ausflug ins Eilenriedestadion: Die U17 spielt an diesem Wochenende als einzige Nachwuchsmannschaft. Gegen Tennis Borussia Berlin I möchten die jungen Roten am Samstag, 26. März, um 13 Uhr punkten und damit Anschluss an das Tabellenmittelfeld bewahren.

/ Akademie

 

U17: Effizienter werden
Am Samstag, 26. März, trifft die U17 in der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf Tennis Borussia Berlin I. Trotz einer Niederlage (0:3) am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter SV Werder Bremen bewies die Elf von Daniel Stendel gerade in der Anfangsphase kämpferische Leidenschaft - auch wenn Sie für ihren Einsatz nicht belohnt worden. "Wir haben gute Leistung gezeigt, müssen uns aber auch steigern", so der 96-Trainer. Daher müssten die Roten vor dem gegnerischen Tor viel effizienter und kaltschnäuziger werden und ihre Torchancen nutzen. Mit 27 Punkten stehen die Hannoveraner vor diesem Spieltag auf dem siebten Tabellenrang.

Ersatzgeschwächtes Team
Mit einem Sieg wollen sie den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren und die Berliner auf Abstand halten. Denn diese sitzen den Roten mit nur einem Zähler und einem Spiel weniger im Nacken. Dennoch vermutet Stendel ein enge Begegnung, auch wenn seine Mannschaft das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Dazu kommt, dass der 96-Coach viele Ausfälle zu verkraften hat. "Jetzt werden auch mal die Jungs aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen", verrät der 96-Trainer. Neben vielen Erkrankten muss Stendel aber auch auf Fabian Pietler verzichten, der seine gelb-rote Karte aus der letzten Partie verbüßen muss. Stendel geht dennoch mit viel Optimismus in die Begegnung. "Wir wollen gewinnen und bestreiten das Spiel mit einer schlagkräftigen Truppe."

Die Partie wird am Samstag, 26. März, um 13 Uhr, im Eilenriedestadion - Clausewitzstraße 4, angepfiffen.

 
>>B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen