NIEMALSALLEIN

Der TSV Havelse avanciert zum Angstgegner der U23. Nachdem schon in der letzten Saison beide Partien verloren gingen, gab es auch am gestrigen Sonntag nichts zu holen. 96 verlor mit 0:2.

/ Akademie

 

Leistungsdelle in Havelse
In den vergangenen beiden Spielen tat die Mannschaft von U23-Chefcoach Sören Osterland, was er zuvor von ihr verlangt hatte. Das Ergebnis: die Bundesliga-Reserve fuhr zwei Siege ein. Am gestrigen Sonntag beim Derby gegen den TSV Havelse hatte Osterland seiner Elf natürlich auch klare Anweisungen mit auf den Weg gegeben, nur setzte sie diese nicht so um wie verlangt.

"Wir haben uns zu selten an das gehalten, was wir uns vorgenommen hatten", kritisierte der Trainer hinterher. 96 tat sich schwer, zu vernünftigen Torgelegenheiten zu kommen, was hauptsächlich daran lag, dass die Mannschaft im Spielaufbau "zu unvorbereitet, ungeduldig und unkonzentriert agierte". In der Anfangsphase machte sie es noch ordentlich. "In den ersten zehn Minuten sind wir ein paar Mal gut hinter Havelses Viererkette gekommen", sah Osterland, danach aber gab es nur noch wenige Phasen im Spiel, in denen die Bundesliga-Reserve gute Ansätze zeigte.

Havelse hingegen, das sechs Spiele am Stück nicht gewonnen hatte, kämpfte und ackerte ohne spielerische Glanzpunkte zu setzen - und wurde für das Engagement belohnt. In der 45. Minute traf Posipal zur verdienten Führung für die Garbsener. Dass es 96 im zweiten Durchgang nicht gelang, den Spielstand auszugleichen oder die Partie gar noch zu drehen, lag indes nicht nur an den Schwächen im Aufbauspiel. "Wir haben uns in der Zweikampfführung nicht gut angestellt und uns über die direkten Duelle den Schneid abkaufen lassen", erkannte Osterland.

Fuhry hält gut
So kamen die Gastgeber besonders in Hälfte zwei zu einer Vielzahl von Möglichkeiten, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch 96-Keeper Konstantin Fuhry hielt gut und verhinderte einen höheren Rückstand. In der 90 Minute war er aber machtlos, als Deppe endgültig den Deckel auf den dritten TSV-Sieg in Folge gegen den Stadtrivalen machte.

Osterland ärgerte sich über die Niederlage, weil sie vermeidbar gewesen wäre. Worin die Gründe liegen, dass seine Mannschaft den Platz als Verlierer verlassen musste, wusste er allerdings auch. „Wie ich schon nach dem 9:2 gegen Werder Bremen gesagt habe, sind wir noch nicht so weit, jede Woche kontinuierlich gute Leistungen abzurufen. Das erwarte ich erst in der Rückrunde. Allerdings sollten sich langsam die Spiele mehren, in denen umgesetzt wird, was ich verlange. Die Automatismen müssen sich weiter einschleifen." Die U23 hat nun zwei gute und ein schlechtes Spiel gemacht. Man darf gespannt sein, ob die Leistungsdelle diesmal binnen einer Woche vorbei ist und gegen den BV Cloppenburg, der am kommenden Sonntag im Beekestadion zu Gast ist, wieder funktioniert, was gegen Havelse nicht klappte.
mi 

TSV Havelse: Straten-Wolf - Holm, von der Bracke, Kalinowski, Bikmaz - Deppe, Maletzki (77. El-Helwe), Hintzke (13. Jöcks), Posipal, Cicek (82. D. Wolf) - Beismann

Hannover 96 II: Fuhry - Rutter, Ballas, Surma, Gökdemir - Pietler, Fölster - Ernst, Dierßen, Herrmann - Capin (54. Kasumovic)

Tore: 1:0 Posipal (45.), 2:0 Deppe (90.)

Gelbe Karten: Cicek, Jöcks, El-Helwe / Pietler, Fölster, Gökdemir

Schiedsrichter: Heft (Neuenkirchen)

Zuschauer: 702

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen