NIEMALSALLEIN

96-Profi Ali Gökdemir hat im Rahmen des Projektes "Show Racism the Red Card" mit Schülerinnen und Schülern der IGS Lehrte über seine Erfahrungen im Umgang mit Rassimus berichtet.

/ Kids

 

Ali Gökdemir zu Gast
Die Schulklasse 7.5 der 96-Partnerschule IGS Lehrte hat während eines Workshops im Pressekonferenzraum von Hannover 96 gemeinsam mit Bastian Schlinck und Petra Schmidt vom Projekt "Show Racism the Red Card e.V. – Deutschland" über den Umgang mit Fremdenfeindlichkeit diskutiert. Mit dabei war auch 96-Profi Ali Gökdemir, der den Jugendlichen von seinen Erfahrungen mit Rassismus berichtete. Eine spannende Angelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, bei der am Ende folgende Kernaussage herauskam: "Das Gute an Hannover 96 ist, dass unsere Fans gemeinsam gegen Rassismus kämpfen", so Gökdemir.


Rote Karte gegen Rassimus: 96-Profi Ali Gökdemir und die Klasse 7.5 der 96-Partnerschule der IGS Lehrte.

Angebot besteht seit zwei Jahren
Hannover 96 arbeitet im Rahmen des Schulprojekts "96 macht Schule" seit zwei Jahren erfolgreich mit dem politischen Bildungsprojekt "Show Racism the Red Card" zusammen, führt gemeinsam Workshops durch und beteiligt sich an der Teamposteraktion. Das Projekt "Show Racism the Red Card" bietet interaktive Workshops für Kinder und Jugendliche an, in denen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung anhand von konkreten Beispielen und filmischen Elementen aus dem Fußball greifbar gemacht und Handlungsoptionen erarbeitet werden.


 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen