NIEMALSALLEIN

Der Lauf im Pokal geht weiter: am Samstagmittag gewann unsere U19 mit 4:2 beim 1. FC Saarbrücken und steht damit im Viertelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokals. 

/ Akademie

 

Viertelfinale früh in Sack und Tüten
Schon nach 37 Minuten war das Achtelfinale im DFB-Junioren-Vereinspokal zwischen der <link internal-link internal link in current>U19 von Hannover 96 und der des 1. FC Saarbrücken entschieden. Die jungen Roten von Chefcoach Daniel Stendel führten zu diesem Zeitpunkt nämlich schon mit 4:0, Demir (3.), Langer (8.) und Feierabend (35., 37. Foulelfmeter) hatten 96 nahezu uneinholbar in Front gebracht.

Gegentore nur kosmetischer Natur
Saarbrücken, das seine Ligaspiele in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest austrägt und eine ganz ähnliche Bilanz wie 96 aufzuweisen hat, zeigte erst nach 41 Minuten, dass es richtig guten Fußball spielen kann. Der Anschluss zum 1:4 war jedenfalls clever herausgespielt (41.). Wackelig wurde es für Stendels Jungs aber auch im zweiten Durchgang nicht. "Das war ein verdienter Sieg. Wir freuen uns, das Viertelfinale erreicht zu haben", sagte der Coach hinterher. An dieser Einschätzung konnte auch das 2:4 nichts mehr ändern, das aus Saarbrückener Sicht viel zu spät kam (88.). 

Erfolgserlebnis mitnehmen
Für die U19 geht es an diesem Wochenende in der Liga beim 1. FC St. Pauli weiter. Der Erfolg im Pokal könnte dabei helfen, auch in den Punktspielen wieder richtige Erfolgserlebnisse zu feiern. Seit fünf Partien wartet 96 jetzt nämlich schon auf einen Dreier und rangiert in der Tabelle derzeit deutlich unter Wert. Das hat der Auftritt im Pokal allzu deutlich gezeigt. 
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen