NIEMALSALLEIN

Im Derby zwischen unserer U23 und dem VfV Hildesheim gab es am Samstagnachmittag keinen Sieger. Nach 90 Minuten stand es 1:1, Tim Dierßen traf für die jungen Roten (7.).

/ Akademie

 

Ein Remis der besseren Art
Unzufrieden war <link internal-link internal link in current>U23-Coach Michael Krüger nach dem Remis nicht. "Wir sind heute mit einer blutjungen Mannschaft ohne erfahrenen Spieler auf den Platz gegangenen und haben das sehr gut gemacht", lobte er seine Talente. Und es ging auch gleich erfreulich los. Nach toller Vorarbeit von Sarenren-Bazee, der gleich drei Gegenspieler alt aussehen ließ,  traf Dierßen mit einem wuchtigen Schuss ins rechte obere Eck zum 1:0 für 96 (7.).

Statt 2:0 das 1:1
In der Folge verpassten die jungen Roten es aber, die zweite Bude nachzulegen. "Die Chancen dazu waren da", haderte Krüger mit der Chancenauswertung seiner Schützlinge, durch die Hildesheim weiter in Schlagdistanz blieb. Und Stoffregens Elf ließ sich dann auch nicht allzu lange bitten. Ein Freistoß aus rund 25 Metern segelte an Freund und Feind vorbei Richtung kurzem Pfosten, wo Tayar völlig allein gelassen keine große Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen (38.).

 

Zittern zum Schluss 
In Durchgang zwei "hätte das Spiel dann in beide Richtungen kippen können", fand Krüger. Und ganz zum Schluss mussten die Hausherren dann noch eine ganz knifflige Situation überstehen: Keeper Radlinger wurde wegen einer Notbremse, die laut Krüger überhaupt keine war, mit Rot vom Platz gestellt und es war Fabian Pietler, der für den nachfolgenden Freistoß das Tor hüten musste. Wie das Ergebnis zeigt - es ging glimpflich aus. "Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung", sagte dann auch der 96-Trainer. 
mi

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen