NIEMALSALLEIN

Die U17 der Roten musste am Samstag eine 0:2-Niederlage gegen das Spitzenteam von RB Leipzig hinnehmen. 

/ Akademie

 

Früher Rückschlag
Es wurde leider nichts mit einem Heimerfolg gegen den Nachwuchs von RB Leipzig. Am Samstagmittag unterlagen die Jungs von Coach Steven Cherundolo zu Hause mit 0:2, daran konnten auch 28 Minuten in Überzahl nichts ändern, nachdem Leipzigs Lucas Schmidt mit glatt Rot zum vorzeitigen Duschen geschickt worden war (52.). Die Gäste hatten sich schon zur Pause den komfortablen 2:0-Vorsprung herausgearbeitet. Majetschak traf bereits nach elf Minuten zum 1:0, der früherer 96er Nicolas Kühn besorgte vom Punkt das 2:0 (34.). 

Kein Glück, und dann auch noch Pech
Mit dem recht frühen Rückstand wurde es gegen eine Spitzenteam wie Leipzig für 96 natürlich auch ungleich schwerer. Dabei hätte das 0:1 aber gar nicht fallen müssen. Die Hausherren hatten im Strafraum gleich mehrfach die Möglichkeit, die Situation noch zu klären, Pech war allerdings auch dabei. Beim letzten Versuch, die Szene noch zu entschärfen, flog der Ball an den Pfosten und von dort auf den Fuß von Torschütze Majetschak. Der hatte dann nur noch überschaubare Mühe, das Leder im Tor unterzubringen.

Kopf hoch im Pokal
Ähnlich lagen die Dinge unmittelbar vor dem 2:0. Die jungen Roten gingen zu ungestüm zu Werke, so dass sich der Unparteiische gezwungen sah, auf den Punkt zu zeigen. Es sind natürliche Schwankungen, denen Nachwuchsmannschaften ausgesetzt sind, und trotz oft anständiger Leistungen, fehlt der U17 in den entscheidenden Situationen ab und an der Punch. Schwankungen gehen aber nie in eine Richtung, es ist ihnen zu eigen, dass nach einem Tief auch wieder ein Hoch kommt. Und das kann sich schon am kommenden Samstag auftun. Da pausiert 96 in der Liga, Pokal ist angesagt. Im Viertelfinale des Conti-Cups treten die Jungs von Steven Cherundolo bei der JFV Nordwest an.  
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen