NIEMALSALLEIN

Was für ein Ehrentag! Erich Oberkönig hat seinen 96. Geburtstag gefeiert. Er ist somit der älteste Spieler, der jemals im Trikot von Hannover 96 aufgelaufen ist. Eine Vereinsdelegation hat ihn an seinem Ehrentag in seinem Heimatort Wennigsen besucht und ihm die besten Wünsche überbracht.

/ Klub

Oberkönig: "Ideenreichtum war gefragt"
Oberkönig hatte seine aktive Zeit bei Hannover 96 in den Jahren 1945 und 1946. Sportvereine waren in den ersten Monaten nach Kriegsende durch die britische Militärregierung zwar noch verboten, aber wenn der Ball rollte, dann zunächst nur bei Freundschaftsspielen. Die Liga startete im Oktober 1945. "Das waren keine einfache Zeiten. Um die Fahrten zu Auswärtsspielen zu organisieren, mussten wir alle erfindungsreich sein", sagt Oberkönig, der als Verteidiger noch mit den Vereinslegenden Ludwig Männer und Fritz Deike, den deutschen Meistern von 1938, zusammenspielte. Demnächst hat das Geburtstagskind geplant, seinen ehemaligen Verein in der HDI Arena zu besuchen. Dann steht das Ehemaligen-Treffen beim Spiel gegen den FC Augsburg an.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen