NIEMALSALLEIN

Zum ersten Spiel nach der Winterpause fahren die U15 Jungs zum vorverlegten Spiel am kommenden Sonntag zum VfL Wolfsburg, dem aktuellen Tabellenführer der C-Junioren Regionalliga Nord! Es ist das zweite Spiel in der Rückrunde der Saison 15/16. 

/ Akademie

 

Respekt

Was sagte Cheftrainer Sven Thur auf die Frage, ob er vor der Auftaktbegegnung gegen den VFL Wolfsburg eine leichte Anspannung verspüre? „Ehrlich gesagt, ich bin überhaupt nicht angespannt, sondern voller Vorfreude auf das Spiel. Wir dürfen als erstes gegen die beste Mannschaft der Liga antreten. Gerade das sind die schönsten Spiele. Druck haben wir da gar nicht und wir werden uns genau wie bei jedem anderen Gegner vorbereiten. Ich freue mich darauf, meine Jungs gegen diese vielen sehr guten Spieler spielen zu sehen.“ Eine respektable Einstellung zu der gewiss nicht einfachen Aufgabe eine Jugendmannschaft des Aufbaubereichs zu führen!

Motivation ist da….

Wolfsburg ist schon eine Ansage. Das Hinspiel ging Anfang Oktober im Eilenriedestadion mit 1:4 verloren. Die Elf aus der Autostadt konnte am letzten Wochenende schon Meisterschaftsluft schnuppern, denn sie waren zu Gast in Braunschweig und haben das Spiel mit 2:0 gewonnen. Die Jungs von VfL Cheftrainer Mathias Stammann führen die Tabelle nun mit 37 Punkten und einem Torverhältnis von 52 : 8 an, mit sieben Punkten Abstand verfolgt vom Hamburger SV (derzeit ein Spiel weniger) und dem FC St.Pauli mit 28 Punkten (aktuell zwei Spiele weniger). Die Elf vom Trainerduo Sven Thur und Christian Leukel rangiert derzeit recht stabil im Tabellenmittelfeld auf Platz sechs mit 15 Punkten, aber einem nicht ganz so positiven Torverhältnis (17:26). Sie haben derzeit ein Spiel weniger als der Tabellenführer auf dem Konto….

Drei Punkte sind das Ziel

Wer Sven Thur kennt, der weiß auch, dass er jedes Spiel als neue Aufgabe sieht, und dass es ihm relativ egal ist, ob der Tabellenerste oder der Tabellenletzte als Gegner aufläuft. Für ihn sind drei Punkte aus jedem Spiel das erklärte Ziel und so schwört er dann auch seine Truppe auf die in Wolfsburg wartende, sicher nicht so ganz einfache Aufgabe, ein. Motiviert und top eingestellt sind die Jungs allemal!

96 ohne Verletzungssorgen

Die Roten sind wieder vollzählig. Moritz Dittmann, der in der Hinrunde nach einem Schlüsselbeinbruch zwangsweise pausieren musste, ist wieder mit von der Partie. Anderweitige Verletzungssorgen gibt es nicht, also steht die beste Elf auf dem Platz, und diese Elf wird sich ganz bestimmt nicht hinten reinstellen und abwarten, sondern agieren und deutlich machen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben.

Anpfiff der Partie am Sonntag, 06. März 2016, 13 Uhr, Rasenplatz, Porschestadion C - Platz, Berliner Ring 45, 38440 Wolfsburg

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen