NIEMALSALLEIN

Im Erfurter Steigerwaldstadion haben am vergangenen Wochenende auch die 96-Athleten Eike Onnen (Hochsprung) sowie Alexej Mikailov und Cathinca van Amerom (Hammerwurf) unter hervorragenden Bedingungen um die Vergabe der einzelnen Deutschen Meistertitel in der Leichtathletik gekämpft. Gleichzeitig ging es dabei um die Erfüllung der WM-Norm für die Weltmeisterschaften in London im August. Hier gibt's eine kurzen Überblick.

Onnen auf dem Treppchen
Eike Onnen, der bereits im Vorfeld die WM-Norm (2,30 m) für London erfüllt hatte, konnte sich neben zehn weiteren Hochspringern mit 2,19 Meter Silber sichern. Den Titelkampf entschied jedoch Mateusz Przybylko vom TSV Bayer 04 Leverkusen - zurzeit in Bestform - mit 2,30 Meter für sich. "Anfangs lief es ganz gut. Aber Mateusz ist einfach besser drauf und das kann ich nur anerkennen", so Onnen nach dem Wettkampf. Imke Onnen konnte wegen einer Fußverletzung nicht am Hochsprung-Wettkampf teilnehmen.

Fünfter Rang für Mikailov, neunter für van Amerom
Am zweiten Tag in Erfurt stand 96-Athlet Alexej Mikailov beim Hammerwurf der Männer im Fokus. Der 21-jährige, der bereits in diesem Jahr 72,69 Meter geworfen hat, beförderte den 7,26-Kilo-Hammer auf 68,52 Meter und belegte den fünften Rang. Ebenfalls bei der Hammerwurf-Entscheidung traf Cathinca van Amerom auf eine starke Frauen-Konkurrenz, in der bereits sechs Athletinnen über 60 Meter werfen. Mit 53,74 Meter reichte es für sie am Ende für den neunten Platz.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen