NIEMALSALLEIN

U23 trifft spät und gewinnt

Harte Arbeit kombiniert mit etwas Glück: am Dienstagmittag hat die U23 durch zwei späte Tore von Sulejmani und Riegel Eutin 08 mit 2:0 geschlagen. 

/ Akademie

 

Spiel auf ein Tor, Chancen auf beiden Seiten
Eigentlich war es ein Spiel auf ein Tor. Es war aber auch ein Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten, dieses Duell zwischen der <link internal-link internal link in current>U23 und dem SV Eutin 08. "Wir hatten in der ersten Halbzeit vier, Eutin durch Fehler von uns drei Großchancen", sagte Mike Barten wenig begeistert ob der Nachlässigkeit seiner Jungs sowohl vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor. 96 nutzte seine Tormöglichkeiten nämlich erstmal nicht und musste sich bei Keeper Marlon Sündermann bedanken, nicht in Rückstand zu geraten. Wenn sich Eutin mal aus der eigenen Hälfte traute, wurde es gleich gefährlich, was vielleicht auch ein Grund dafür war, dass die jungen Roten ein paar mal zu oft statisch hinten rum spielten. 

Zwei gute Spielzüge
Es dauerte lange, bis die guten tiefen Läufe von Valmir Sulejmani endlich belohnt wurden. Ein kluger Pass erreichte ihn in der 87. Minute mit dem Valmir klug weitermachte, den Keeper ausguckte und zum 1:0 (87.) traf. Weil das so gut geklappt hatte, legte die Barten-Elf kurz darauf einen ähnlichen Spielzug nach, der über Sulejmani bei Riegel landete, der mit dem 2:0 den Deckel auf ein schwieriges Spiel machte. "Gut war, dass wir bis zum Schluss die Ruhe bewahrt und dann zwei schöne Tore geschossen haben", fand Barten. Die Fehler in der Defensive und die mangelnde Konsequenz vor dem Tor im ersten Durchgang werden aber weiterhin Thema im Training bleiben.
mi

Statistik:

Hannover 96: Sündermann - Arkenberg (90. Ritzka), Springfeld, Hehne - Langer (60. Demir), Dierßen (85. Riegel), Emghames, Baller, Tarnat - Wolf, Sulejmani

Eutin 08: Benner - Witt, Meyer, Steinwarth - Rave, Voß, Petrick (60. Borchardt), Wölk (46. Ziemer), Bork - Kaps, Stahl (67. Glosch)

Tore: 1:0 Sulejmani (87.), 2:0 Riegel (90.+1)

Gelbe Karten: Tarnat, Demir / Witt, Wölk

Schiedsrichter: Steenken (Nordhorn)

Zuschauer: 280



 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen