NIEMALSALLEIN

Fußballfrauen machen den Aufstieg perfekt

Es ist geschafft: Durch einen 5:2-Erfolg bei Germania Helstorf haben unsere Fußballfrauen bereits am 18. Spieltag die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Es ist der vorzeitige Höhepunkt einer Erfolgsstory, die wir gerne erzählen - und die noch lange nicht beendet ist.

 

 

 

18 Spiele - 18 Siege Von so einer Bilanz können die meisten Fußballmannschaften nur träumen: 18 Spiele, 18 Siege. Mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 113:9 thronen die Fußballerinnen von Hannover 96 in der Landesliga auf dem Tabellenthron. Allein Torjägerin Anna-Lena Füllkrug schoss bisher 42 Tore in der Liga. Schon zu Beginn der Saison zeigten die 96-Frauen, wie stark sie sind. Am ersten Spieltag gewannen sie zweistellig mit 10:0 beim SV Selbenhausen-Balge. Am zweiten Spieltag folgte ein 9:0 Sieg gegen den HSC Hannover vor heimischer Kulisse. Das 96-Team setzte sich vom ersten Spieltag an auf dem ersten Tabellenplatz fest und gab diesen auch nicht wieder her - ein klassischer "Start- Ziel Sieg".

 

 

 

 

Dominanz dank Teamarbeit
Diese beeindruckende Dominanz ist kein Zufall, sondern vielmehr das Ergebnis von zielgerichteter und hervorragender Arbeit auf und neben dem Platz. Auf dem Platz spielt eine Einheit, die auch abseits des Platzes sehr gut miteinander befreundet ist. Niemand ist unzufrieden mit seiner Rolle, jeder bekommt seine Einsatzzeiten, was auch der Verdienst des Trainerteams ist. Coach Lars Gänsicke und Marcel Geisenhainer, Torwarttrainer Alexander Steinnagel, Fitnesscoach Arndt von Sass, Teammanager Dennis Schedler und Ärztin Sandra Przyklenk arbeiteten perfekt zusammen und zeigen, wie professionell die Strukturen selbst in der Landesliga sein können. "Wir wussten schon vor der Saison: Wir haben so viel Qualität im Kader, die größte Hürde können nur wir selbst sein", sagt Gänsicke.

Erstklassige Transfers
Qualitativ konnte sich das Team im Sommer perfekt verstärken. Mit Lena Rathmann, Anna-Lena Füllkrug und Paulina Kreye wechselte ein Trio vom ESC Fortuna Celle zu den Roten. Filiz Koc kam vom TSV Limmer, und Nina Rohrbeck wechselte aus der B-Jugend des VfL Wolfsburg. Im Winter holte man ergänzend noch Juliana Denecke von der B-Jugend von RB Leipzig.

Derby gegen Braunschweig
Zur neuen Saison wird auf jeden Fall einiges passieren, hochkarätige Verstärkungen sollen kommen. Aber auch die eigene Jugendarbeit wird verstärkt und soll professioneller ablaufen, um den leistungsorientierten Frauenfußball auch bei Hannover 96 zu etablieren. Zusätzlich zur ersten Mannschaft und der zweiten Mannschaft (U20) wird es eine U15 geben. Auch die Gründung einer neuen U17 ist angedacht. Auf eine Sache können sich außerdem alle 96 Fans zur neuen Saison freuen. Das große Derby findet Fortsetzung in der Oberliga: Unsere Fußballfrauen werden dort auf Eintracht Braunschweig treffen. Ein Spiel, das ordentlich Stimmung verspricht. Abgänge zum Sommer gibt es bisher nur einen einzigen zu verkraften: Anna Altemeier wird den Verein aus beruflichen Gründen verlassen.

Traum vom DFB-Pokal
Doch ist noch Zukunftsmusik. Erst einmal folgen noch vier weitere Ligaspiele, in denen die Konzentration hochgehalten werden muss. Zunächst geht es dreimal auswärts gegen den SBV Erichshagen, SC Deckbergen Schaumburg und den VFL Eintracht Hannover weiter. Im letzten Heimspiel empfangen unsere Frauen noch den 1. FFC Hannover. Der krönende Abschluss soll im letzten Spiel der Saison folgen. Im Finale des Niedersachsen-Pokals treffen unsere Fußballerinnen am 3. Juni in Barsinghausen auf den VFL Jesteburg und spielen um den Einzug in den DFB-Pokal. Das große Ziel und natürlich das absolute Highlight zu einer ohnehin schon herausragenden Saison. Wir drücken der gesamten Mannschaft und dem kompletten Trainerteam ganz fest die Daumen!
lp

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen