NIEMALSALLEIN

Hannover 96 reist zum Karlsruher SC

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft Hannover 96 auswärts auf den Karlsruher SC. Das Auftaktwochenende des Wettbewerbs findet vom 17. bis 20. August statt.

/ Profis

Ehemaliger Stindl-Klub
Ab in den Süden! In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals reisen die Roten zum KSC. Der Drittligist hatte zuletzt den Aufstieg in die zweite Bundesliga knapp verpasst - das Team von Trainer Alois Schwarz konnte dem FC Erzgebirge Aue in den beiden Relegationsspielen kein Paroli bieten und tritt nun eine weitere Saison in Liga 3 an. Eine Gemeinsamkeit haben beide Vereine: Unser ehemaliger Kapitän Lars Stindl kickte vor seinem Wechsel an die Leine beim badischen Klub. Die Terminierung des Spiels sowie die Ticket-Infos erfahrt Ihr zu gegebener Zeit auf unseren Kanälen.

96-Trainer André Breitenreiter: "Das ist sicherlich eines der schwierigeren Lose. Der KSC ist nur knapp am Aufstieg gescheitert und ein gefühlter Zweitligist. Die letzten Erinnerungen bei 96 an Karlsruhe sind nicht die besten. Aber wir sind der Bundesligist und wollen in die zweite Runde einziehen."

96-Manager Horst Heldt: "Das ist kein einfaches Los. Der KSC ist ein Traditionsverein , ich erinnere mich an viele Spiele gegen Karlsruhe damals mit dem VfB Stuttgart. Für uns geht es ums Weiterkommen, das ist das Ziel, egal, ob leicht oder schwer."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen