NIEMALSALLEIN

96 empfängt VfL Wolfsburg

Der Gegner steht fest: In der zweiten Runde des DFB-Pokals empfangen unsere Roten den VfL Wolfsburg zum Niedersachsen-Duell in der HDI Arena. Die 96-Verantwortlichen freuen sich über das Heimspiel und die Chance auf eine Revanche für die Vorjahres-Niederlage.

/ Profis

Lückenkemper zieht Niedersachsen-Duell
Am Sonntagabend um 18 Uhr war es soweit: Im Rahmen der ARD-Sportschau-Übertragung aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zog Losfee Gina Lückenkemper die Paarungen für die zweite DFB-Pokal-Hauptrunde. Als Gegner für unsere Mannschaft griff die 21-jährige Leichtathletin den VfL Wolfsburg aus dem Lostopf. Ausgetragen werden die Zweitrunden-Partien am Dienstag und Mittwoch, den 30. und 31. Oktober. 

Informationen zum Ticket-Vorverkauf erhaltet Ihr zu gegebener Zeit unter hannover96.de.

Revanche für 2017
Bereits im vergangenen Jahr trafen unsere Roten in der zweiten Pokalrunde auf die Wölfe - damals allerdings in der VW-Stadt. Durch ein Tor von Felix Uduokhai ging der VfL als knapper Sieger vom Platz. Nun hat unser Team die Chance auf eine Revanche. "Ich bin froh, dass wir ein Heimspiel haben, das ist ja im Pokal in der Vergangenheit für Hannover 96 nicht so häufig der Fall gewesen", erklärt 96-Chefcoach André Breitenreiter. "Natürlich erinnern wir uns noch an die vergangene Saison und das Pokalspiel in Wolfsburg, jetzt haben wir die Chance, es zuhause besser zu machen", fügt er mit Blick aufs Vorjahr an. "Mal wieder ein Bundesligist in der zweiten Runde", stellt Manager Horst Heldt fest. Und weiter: "Der VfL Wolfsburg ist sicherlich eine schwere Aufgabe. Aber ein Heimspiel vor unseren Fans - darauf freuen wir uns."

Auch die Frauen spielen gegen Wolfsburg
Übrigens: Nicht nur bei den Herren lautet in der zweiten DFB-Pokalrunde das Duell "Hannover 96 gegen den VfL Wolfsburg". Auch unsere Fußballfrauen treffen auf die Wölfinnen. Allerdings rund anderthalb Monate früher: Am 8./9. September wird die Partie im Eilenriedestadion ausgetragen - und anders als bei den Herren ist der Favoritenstatus klar. Während unsere Mädels in der Oberliga antreten, haben die VfL-Frauen in der letzten Saison das Double aus Meisterschaft und Pokal geholt.
jb/hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen